Keine Rückzahlung nach Warenrücksendung

Hallo.

Ich hatte bei einer Bekleidungsfirma online Ware bestellt, bezahlt und geliefert bekommen. Da mir die Ware nicht gefiel, habe ich diese in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt - Eingangsbestätigung kam auch an. Nun ist es aber so, dass ich auch nach mehrmaligen Anrufen + emails bei der hotline immer gesagt bekomme, dass die mein Geld zurücküberweisen, dies aber nicht der Fall ist. Das geht nun schon 3 Monate so. Was muss ich anstellen, um mein Geld zu bekommen? Es geht um ca euro 300.-, das ist viel Geld für mich. Wenn ich meinen Rechtschutz bemühe , muss ich euro 150.- Selbstbeteiligung bezahlen.
Nun zu meinen Fragen:

  1. Gibt es eine Möglichkeit (ausser den Rechtschutz zu aktivieren), um an mein Geld zu gelangen?
  2. Wenn ich den Rechtsschutz einschalte, kann ich die Selbstbeteiligung von der Bekleidungsfirma einfordern?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Mfg
Ingo

Ich würde ihn einschalten,erst Frist schriftlich setzen,mit Anwalt drohen,am besten Rechtsschutz mit angeben und dann wenn sich nichts tut auch einsetzen.LG baziboss

Hi,
hat endlich geklappt.
Mit der erneuten Androhung wurde die Rückzahlung eingeleitet.
Danke +
Gruß