Keine Rufnummerübermittlung Tele2Komplettanschluss

Ich habe seit Februar einen Tele2-Komplettanschluss (DSL+Telefonflat). Bei abgehenden Anrufen wird meine Rufnummer nicht mit übermittelt. Tele2 sagt, es wäre ein Versehen ihrerseits bei Einrichtung gewesen, weil ich die Unterdrückung nicht beantragt habe. Jetzt haben sie mir zwar eine Gutschrift angeboten, aber das Problem können sie angeblich nicht nachträglich beheben, das sei ein grundsätzliches Problem, ihre Techniker würden aber daran arbeiten, blabla. In einem anderen Forum habe ich ein Posting gefunden, wo jemand schon im Oktober letzten Jahres dieses Problem hatte. Ich nehme an, das Tele2 daran also nicht mit Hochdruck arbeitet. Das finde ich ganz ganz schlecht und deshalb meine Frage:
Weiß jemand, wie das technisch auf deren Seite funktioniert? Muss das vielleicht die T-Com machen und Tele2 scheut nur den Aufwand und bleibt deshalb untätig? Warum können die nicht einfach den Anschluss neu aufschalten und es diesmal richtig machen?

Ich weiß nicht was die für ein Problem damit haben. Bei T-Com ist das eine Eingabe in der Datenbank und es funktioniert wenige Stunden später.
Gruß
Plumbum

Weiß jemand, wie das technisch auf deren Seite funktioniert?
Muss das vielleicht die T-Com machen und Tele2 scheut nur den
Aufwand und bleibt deshalb untätig? Warum können die nicht
einfach den Anschluss neu aufschalten und es diesmal richtig
machen?