Hallo.
Vor Kurzem hatten wir einen Ausfall von Internet und Telefon (sind bei Kabel Deutschland). Techniker war vor Ort, hat geprüft, Internet geht wieder und Telefon-Signal kommt auch an der FritzBox (6360) an. Am S0-Port der FritzBox hängt eine Eumex 400, an welcher drei analoge Endgeräte betrieben werden. Seit dem Ausfall blinkt die Eumex und am Telefon ist kein Freizeichen zu bekommen.
Ich habe in der Konfiguration der FritzBox nachgesehen und festgestellt, dass durch den Ausfall wohl irgendwie die Eumex als installiertes Gerät abhanden gekommen ist. Also neu eingerichtet am S0 - so weit alles gut.
Ich habe die Eumex stromlos gemacht (mehrere Male), habe versucht über das Konfigurationsprogramm an die Eumex zu kommen (leider ergebnislos). Programm deinstalliert, neu aufgespielt, trotzdem keine Verbindung möglich (Installationsfehler oder Defekt an der Eumex).
Nun meine Frage: Ist hier wirklich die Eumex defekt oder kann ggf. auch einfach kein ISDN-Signal übertragen werden? Wie kann es sein, dass durch einen simplen Ausfall, das Gerät in die Dutten geht?
Danke vorab für jegliche hilfreiche Antwort. MfG