Keine Verbindung

Gruss aus Ostfriesland!

Also, ich habe seit ca. zwei Stunden keine Verbindung mehr zu meinem Blog www.myblog.de. Ich kann weder myblog selber noch mein blog oder andere blogs von myblog aufrufen. Es kommt „Webseite kann nicht angezeigt werden…“

Nun hat mir jemand gesagt, dass mein Anbieter (T-Online) ein Routerproblem haben könnte. Könnte aber auch ein Virus sein. Virusscan war aber erfolglos…
Wie stelle ich dieses Routerproblem denn ab. Hatt ja vorher solch ein Problem noch nicht…

ob es sich um ein routing problem handelt kannst du rausfinden mit einem tracert www.myblog.de in der eingabeaufforderung.
sonst einfach mal n tag warten meisten behebt sich sowas von alleine

Gruss aus Ostfriesland!

das ist keine Entschuldigung :smile:

Nun hat mir jemand gesagt, dass mein Anbieter (T-Online) ein
Routerproblem haben könnte.

hörst du Radio? schaust du Fernsehen? warst du schon mal auf der Seite von T-Online?

wahrscheinlich nicht :frowning:

T-Online versucht seit ca. 4 Wochen vergeblich eine neue Software zu installieren. Es kommt immer wieder zu Totalausfällen. Das betrifft nicht nur das Internet, sondern auch Mobilfunk und Telekommunikation.

Außerdem kann es immer wieder vorkommen, dass die Server der Webseitenanbieter temporär nicht erreichbar sind. Auch deren Server fallen mal aus, werden umgezogen oder haben andere Probleme. Sind halt auch nur PCs :smile:

Könnte aber auch ein Virus sein.

warum?

Virusscan war aber erfolglos…

womit?

Wie stelle ich dieses Routerproblem denn ab. Hatt ja vorher
solch ein Problem noch nicht…

dann übe dich in Geduld…
Montags sind solche Probleme dann immer irgendwie behoben.

Gruß
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
www.myblog.de ist auch hier zur Zeit nicht erreichbar über Kabel Deutschland.
Grüße Culles

Tschuldigung: Tracert? Was heisst das jetzt

Tschuldigung: Tracert? Was heisst das jetzt

da die Erklärung hier den Rahmen sprengen würde, lese bitte hier:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&num=100&n…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)