Keine Verbindung zum Internet, trotz W-lan

Hallo,

ich habe einen KabelBW anschluss. vor zwei wochen war auf einmal das internet weg, am kabel bw router leuchten nicht mehr alle lampen, internet und telefon funktionieren nicht mehr. Mein laptop und das handy zeigen aber weiterhin das wlan an.
Zwei Tage später lief das Internet wieder (telefon nicht). Ein paar Tage später ist es wieder ausgefallen (drei Tage lang), dann lief es wieder, seit gestern wieder nicht.

Folgende Lampen leuchten (zur Zeit) am Router:
power (leuchtet)
ds (blinkt)
us blinkte nur zwischendurch mal, grade aber nicht.

Wenn ich den pc direkt an den KalbelBW router anschließe komm ich auch nicht ins internet.

kann sich jemand erklären, woran das liegen könnte?
vielen Dank

Hallo,

ohne Angabe der Routertype ist eine Diagnose schwer.
Es hört sich aber sehr nach einer Störung des Anschlusses oder des Router/Modems selbst an.
Ich würde mich an KabelBW wenden !

mfg
Alf Benn

Hallo,

was sagt der Support von KabelBW? denn wenn du kein Internet und auch kein Telefon hast wird es an vielen dingen liegen können. Denke das Dir der Support von KabelBW dort amschnellsten helfen kann.

Gruß
Hajo

Da solltest Du Deinen Anbieter kontaktieren. Ich fürchte, es handelt sich hier um eine größere Störung.
Trautl

Ich würde mal bei KabelBW anrufen und die Leitung überprüfen lassen.

Das Problem liegt bei Deinem Internet Provider. Ruf bitte den Stoerungsdienst an.

Wenn das Telefon ausfällt, muss es eigentlich am Provider liegen, oder der Modemrouter hat ne Macke. Aber der kommt ja auch vom Provider, nehm ich an. Modemrouter aus- und wiedereinschalten hast du ja sicher schon versucht. Wenn das Telefon dann immer noch tot ist, würde ich einfach Störungsmeldung beim Provider machen.

ich kann leider nicht helfen,da viele faktoren des problems zum tragen kommen.