Keine vorschau von miniaturansichten

hallo, ich habe ein kleines problem. trotz anklicken bei ‚extra‘ --> ‚ordeneroptionen‘ --> ‚ansicht‘ --> dateisymbol auf miniaturansichten anzeigen’ angeklickt und trotzdem zeigt mir im ordner keine miniaturansicht. verwende den vlc-player. ab und zu zeigt es mir eine vorschau, aber den meisten ist nur das vlc-hütchen abgebildet.
wer kann mir helfen, habe windows 7 ultimate, amd radeon hd 3800 grafikkarte.
bin leicht verzweifelt, denn bis jetzt ist es gegangen, aber or kurzer zeit habe ich den computer, wegen eines viruses neu aufsetzen müssen. kann das auch mit diesem virus zusammenhängen oder ist vielleicht meine grafikkarte defekt geworden.
danke für die besten antworten, die ihr mir geben könnt.
michibaumi - aus wien

Hallo Michibaum,

Kann sein das VLC keine Vorschaubilder zulässt. Versuche doch mal mit rechtsklick auf ein Bild und dann die Eigenschaften aufzurufen im Reiter „Allgemein“ dann das „Öffnen mit:“ ändern auf z.B. Windwos-Fotoanzeige oder IrfanView. und das ganze mit OK bestätigen. Wenn andere Programme darin vorgeschlagen werden, dann versuche die bis das Ergebnis OK ist.
Viele Grüße

Alex

Danke Alex - aber manche vorschaubilder kommen zum vorschein, aber nicht alle, die die vormals (bevor ich den computer aufgesetzt habe) befand sich alles auf normalem kurs. da waren alle da,. jetzt nicht, dass hat mich stutzig gemacht. deswegen habe ich auf hoffnung gesetzt, vielleicht wißt ihr anderen forummitglieder mehr, als ich.

danke michibaumi

hallo alex,
ich bin schon draufgekommen, was mein fehler war. habe das programm k-lite-codec vergessen zu installieren, dann war das problem auch schon gelöst.

danke

michibaumi