Mein Onkel hat mehrmals vom selben Anbieter Waren bestellt und diese wurden auch, bis auf eine, immer zugesendet per Hermes PrimeMail.
Leider ist es bei PrimeMail so, daß man nicht unterschreibt, es wird auch nicht geklingelt und die Ware (Karton) wird einfach vor der Türe abgestellt, egal wie viele Leute in dem Haus wohnen.
Es hat ja auch immer geklappt, wenn auch teilweise Karton durch Regen beschädigt wurde, außer halt einmal.
Nun will das Warenhaus die offene Rechnung an ein Inkasso weitergeben.Er hat aber niemals Ware erhalten und die haben ja auch keinen Beleg.
Soll er jetzt trotzdem zahlen ? er will natürlich keinen Ärger.
Hat schon mal diesbezüglich jemand Erfahrungen gemacht ?
Ich kann leider nicht erkennen, was primeMail ist: ich kenne nur einen insolventen Lieferdienst namens primeMail, der zu Hermes gehört.
Was primeMail als Liefervariante bedeutet, weiß ich nicht. Was ich finden konnte, so handelt es sich i.d.R. um Warensendungen, die gar nicht versichert sind.
Wer so versendet, der hat kaum eine Möglichkeit seine Ware bezahlt zu bekommen, da es am Zustellungsnachweis mangelt.