Keinen Ton / Sound

Hi,

meinen Laptop hat es die Sprache verschlagen. Wo / wie kann ich den Sound aktivieren?

Danke und ciao,
Romana

normalerweise start, programme,microsoft,unterhaltungsmedien,lautstärkeregelung
oder in der systemsteuerung, sound und audio noch z.teil etwas mehr optionen. ich vermute das du bei der lautstärkeregelung ton aus angeklickt hast, oder der regler ganz unten ist.
ĂĽber die option der systemsteuerung kannst du das lautsprecher symbol unten rechts in der leiste darstellen lassen und bei doppelklick kannst du die einstellungen auch vornehmen.schau mal ob du dort neben der uhr ein symbol hast, dann klicke doppelt drauf und kannst dort die regler hochziehen.

mfg

j.w

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi JĂĽrgen,

tja, war heute Nacht schon spät, sonst wäre mir das auch noch eingefallen. Allerdings hatte ich das noch nicht: „Es ist keine Ausgabe Audiogeräte installiert.“

Wie bekomme ich nun am einfachsten Ton? Recovery CD, aber wie und wo? Oder läßt sich sowas schlichtweg herunterladen?

Danke und ciao,
Romana

hi romana,

Allerdings hatte ich das noch nicht: „Es ist
keine Ausgabe Audiogeräte installiert.“

das bedeutet (wenn du ne soundkarte hast, was ich mal voraussetze), dass du die soundtreiber noch installieren musst.

Die treiber mĂĽssen auf ner cd sein die beim kauf dabei sein muss.

Wenn du trotzdem keine hast, dann hilft zumeist die webseite des herstellers weiter, bei dem man mit der type des geräts auch alle treiber bekommen sollte.

lg,
fred

Hi Fred,

ich hatte noch nicht dieses Problem. Bis heute morgen funktionierte der Sound einwandfrei. Gut, dann gehe ich entweder auf die Lenovo Webseite oder wechsle den Laptop in der Hoffnung dass nachts die Treiber automatisch aktualisiert werden, denn was ich bislang probierte, funktionierte leider nicht.

Nächtle,
Romana

Hallo,
Zeitreise, es gibt sie - jetzt ist es bewiesen. :sunglasses:
Gruss
Czauderna

3 Like

Doch, und zwar genau am 3. Mai 2004, also vor ĂĽber 20 Jahren. :rofl:

Hi,

LOL. Jedenfalls nicht mit diesem dieses Jahr erst gekauften Laptop. Bin nach vielen Jahren von Dell zusätzlich auf Lenovo umgestiegen.

Danke auf den Hinweis. Fühle mich gleich älter. :wink:

Und wie ist des Problem’s Lösung?

Auf der Lenovo Seite habe ich bislang vergeblich den Support bemüht. Beim Scannen meines Laptops hängt sich dieser immer wieder auf, zumindest scheint es so. Seit Stunden soll der Scan laufen.

Will ich Apps aktualisieren, kommt jedesmal die Fehlermeldung, ich soll es in einer halben Stunde wieder probieren, die Software wĂĽrde gerade aktualisiert werden.

Grummel. Grummel.

Salve,
Romana