Keksgebender Smiley - Bedeutung?

Hallo,

in diversen Foren (z. B. bei Wallstreet-Online) findet man ein Emoticon, in welchem ein Smiley einem anderen einen Keks gibt. Ich würde gern wissen, was dieses Emoticon zu bedeuten hat.

MfG
Uwe

Ist die Symbolisierung des Ausspruchs: „Hier hast du einen Keks“. Ein spöttischer Kommentar, der mehr oder weniger aussagt, das einen etwas nicht interessiert. Allgemeinsprachlich mit: „Freust du dich jetzt?“ oder „Back dir ein Eis“ zu vergleichen^^

Und wehe ich bekomme jetzt einen Keks!

Und wie sähe sowas ohne grafische Emoticons aus?
Stattdessen 1 Sternchen gefällig? :wink:
Danke für die Antwort.

Wie sieht sowas denn ohne grafische Emoticons - also nur mithilfe von Tastatur-Satzzeichen à la „:wink:“ aus?

Gruß
Uwe

Ich glaube… das gibt es nicht, lasse mich gerne eines besseren Belehren :smiley:

Moin,
wie schon beschrieben ist das die grafische Variante von ‚go get a cookie‘ oder ‚hier hast du einen Keks‘, was allerdings eher ein spöttischer Kommentar ist, falls sich jemand durch scheinbare Kleinigkeiten angegangen fühlt.
Die Smilies sind wahrscheinlich direkt aus o.g. Sprüchen entstanden, somit gibt es keine Satzzeichen-Version davon.

In Foren werden die Zeichenkombinationen ja an Stringsequenzen erkannt und durch die Grafik ersetzt.

Die Sequenz für das smilie könnte zB :cookie: lauten oder :getcookie: oder :gotcookie:

Im Forum gibt es bestimmt eine Liste.