kekskrümel aüf der tastatur....rätsel?

wer kann mir helfen?
ich muss ein rätsel lösen, worin es heisst:
„Ihre Tastatur ist mit Kekskrümel beschmutzt, aber das Krümelmonster ist es nicht“

Hallo Martin Dirr!

Sorry, aber diese Art von Rätseln ist mir fremd. Weiß nicht, ob es da eine bestimmte „Lösung“ gibt. Könnte mir vorstellen, dass es eher um kreative Assoziationen geht:

• Die Krümel sind von Dir …
  • Es war ein Wirbelsturm, der in der Keksfabrik gewütet hat …
  • Es war ein Experiment von Dr. Krum, der testen wollte, wie lange die Tastatur noch arbeiten kann …
  • misslungener Werbegag von Balsen & Co …

Oder es ist vielleicht ein „rhetorisches Rätsel“?
(… natürlich sind die Krümel nicht vom Krümelmonster, sondern sie sind von den Keksen, die das Krümelmonster gegessen hat.)

Hallo Martin,
war möchtest Du denn wissen? Wer Dir die Krümel hingestreut hat oder wie man diese wieder wegkriegt??
Das wäre meine Frage, bevor ich mir über Dein Rätsel mein Hirn zerkrümele ! :smile:

LG
Annabelle

also da weiss ich jetzt auch nicht was ich drauf sage soll irgendeine gemeisamkeit oder so…?
Ihre Tastatur ist mit Kekskrümel beschmutzt, aber das Krümelmonster ist es nicht. Ein Hütchen mit Schleife, die Armbrust über den Schultern, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht.Aber wer bitte sind Miss Cook, Miss Sanders und Miss Munday ; ).

…aschenputtel und srei engel f charly hab ich schon, aber wo gibt es da einen zusammenhang??? hmmm…

Aha, in dem Zusammenhang macht es noch mal anders Sinn. Da will Dich wohl jemand auf die Probe stellen. :wink:

Hütchen mit Schleife + Armbrust könnte Robin Hood sein, der wird manchmal mit Armbrust dargestellt.

Und die Kekse = Cookies könnten die lästigen Winz-Programme sein, die wir nach dem Surfen alle im Compi haben.

Vielleicht hilft Dir das weiter?
Viel Glück, mögen Deine Antworten gnädig aufgenommen werden … :wink:

Lieben Gruß
mylos

hi,
ich habe leider auch keine ahnung.
gruß
angelika

wer kann mir helfen?
ich muss ein rätsel lösen, worin es heisst:
„Ihre Tastatur ist mit Kekskrümel beschmutzt, aber das
Krümelmonster ist es nicht“

Hallo auch,

das ist eine Schreibmaschine.

hhmm… wenn du nicht selber an der Tastatur Kekse oder ähnliches gegessen hast, dann wüsste ich nicht, wie die Krümel dorthin gelangt sein könnten.

Hallo Martin,
mit dieser einen Rätselzeile kann ich leider nichts anfangen. Kannst Du bitte den ganzen Rätseltext senden?
Danke und Grüße
volker39

sorry, keine Idee!
Viel Spaß trotzdem noch
LS

keine Ahnung, vieeleicht war’st du es selbst?

Sorry, hab ich jetzt erst gelesen, war verreist.LG

Wer sollte es sonst gewesen sein?

Hallo Martin,

sorry, aber da kann ich dir nicht helfen.

Gruß

Nick

Man muss ab und zu die Tastatur absaugen.