Kellerausbau - Gastank verkleiden

Hallo,
habe evtl. vor einen Kellerraum für Freizeitzwecke auszubauen.
Bevor ich dies umsetze, möchte ich erst einmal wissen, ob ich einen Gastank mit Trockenbau verkleiden darf. Sprich einen separaten Raum schaffen, sodass man aber noch gut an den Zähler und den Tank kommt. (so 2x1m z.B.).

Das ganze sieht so aus:
http://postimg.org/image/xicnxoa5x/

Danke für eure Hilfe.

Gruß Daniel

Hallo!

Wo siehst Du da einen Gastank ?

Ich sehe eine Gasuhr (Gaszähler) der Deinen Gasverbrauch misst.
Und unten ein weißes rundes Ausdehnungsgefäß der Heizung oder Wasserversorgung.

Na gut, da ist auch eine Art Gas drin (und Wasser). Aber das macht immer noch keinen Gastank draus.

Aber die Ecke mit Ausdehnungsgefäß und Gasuhr kann man natürlich verkleiden, wenn man ausreichend große Öffnungsklappen vorsieht um die Bauteile zu warten und auch mal auszuwechseln. Oder wenn man eine Trennwand mit Tür quer davor baut.

Da spricht nichts dagegen.

Mfg
duck313

Da wir mit Gas heizen, bin ich davon ausgegangen, dass dies ein kleiner Gastank sein wird. Aber dafür gibt es Menschen, die sich damit besser auskennen :slight_smile:
Ja würde dann eine Tür anbringen. Meine Angst war einfach, dass es vielleicht passieren könnte, wenn es sich um einen Gastank gehandelt hätte, dass dort evtl. kleine Mengen Gas austreten könnten und sich in dem kleinen Raum stauen. Aber Sie haben ja mein Anliegen umfassend beantwortet. Vielen Dank dafür.

LG Daniel