Kennen Radfahrer Verkehrsregeln?

In Hessen ist das auch nicht anders, aber die Menschen halten sich nicht an die ihnen beigebrachten Regeln. Und wenn dann was passiert, sind es immer die bösen Autofahrer. Allein wenn ich sehe, wie wenig es für nötig halten, einen Fahrradhelm aufzusetzen.

Ich habe habe die Theorie, dass die Radfahrer die mir im Verkehr unangenehm auffallen dieselben sind die auch im Auto unangenehm auffallen. Ich war früher viel-Autofahrer, und hab es in den 90ern dann sein gelassen, weil ich in Berlin keinen Sinn mehr im dauerhaften Betreiben eines KFZ gesehen habe. Das war so zu Umweltkarten-Einführung, als in dieser noch Fahrradmitnahme in Öffentlichen inbegriffen war. Von der Idee war ich sehr angetan. Davon ist nicht viel übriggeblieben und der Preis hat sich seither vervierfacht, aber zum Auto bin ich nicht zurück.
In den letzten Jahren boomt der Radverkehr, und ich habe das Gefühl dass alle Neuradfahrer die beschissenen Autofahrer sind… Ich habe deutlich weniger Stress mit Autofahrern im Verkehr, dafür aber Unmengen von gefährlichen Begegnungen mit Radfahrern, die sich exakt so benehmen wie früher die unangenehmen Autofahrer. So à la Sonntagsfahrer… keinen Plan, aber immer die ersten… Ampel-nach-vorn-Drängler und in den Querverkehrreinzieher, Geisterfahrer, Licht hab ich gestern Abend an etwa 5% der mir begegnenden Fahrräder gesehen. Echt ätzend.

Na das wäre doch aber schön für ihn.

Gruß K

Bekloppte gibt es leider überall