Kennt einer

Hi Leute,

kennt ihr noch Zack Mccracken oder The Day of the Tentacle?

Weiß gar nicht mehr, auf welcher Konsole ich die damals gespielt habe, glaube auf dem Commodore…

Mochte jemand diese Spiele so sehr wie ich und weiß vielleicht, ob man die irgendwo aufem PC spielen kann?

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, da die Auflösung der Spiele ja sehr…schlecht war. :wink:
Also für damals ja gut, aber für heute…

LG, Bomba

Hi Bomba!

Klar gibt es die Spiele für den PC, gerade „Day of the Tentacle“ kam doch direkt für den PC.
Die konntest du schon damals auf dem Amiga zocken.
Es gibt ab und zu mal eine LucasArts-Box zu kaufen, mit 10 oder mehr alten Adventures. Einfach mal bei Google, Ebay oder Amazon schauen.

Viele Grüße
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

kennt ihr noch Zack Mccracken oder The Day of the Tentacle?

Mochte jemand diese Spiele so sehr wie ich und weiß
vielleicht, ob man die irgendwo aufem PC spielen kann?

Zack McCracken and the alien mindbenders gab’s definitiv für den C64 und den Amiga. Ob es eine PC-Version gab, weiß ich nicht, aber mit einem C64-Emulator (gibt’s eigentlich vpassable Amiga-Emulatoren?) läßt sich die C64-Version auf dem PC spielen.

The Day of the Tentacle meine ich, als PC-Version gesehen zu haben. Was spricht Google?

Munter bleiben… TRICHTEX

Lest ihr auch teilweise schon gegebene Antworten?
Das fällt mir hier im Forum sehr häufig auf.

Viele Grüße
André

Dankeschön
Danke für die Antworten!

Das mit der LucasArts Box hat mir geholfen, hatte da mal was von gehört, aber vergessen, wie es heißt.

LG, Bomba

Lest ihr auch teilweise schon gegebene Antworten?
Das fällt mir hier im Forum sehr häufig auf.

Ja, aber auch mir passiert es, dass mir eine Antwort so unter den Nägeln brenn, dass ich mich nicht erst noch durch die anderen Re.s hangle.

Ok, ist nicht schön, aber eingeschnabt wäre ich nicht, wenn jemand nochmal das Gleiche schreibt.

Also, nicht aufregen, es gibt größere Probleme.

LG

Volker

Hi Volker!

Nö, regt mich nicht auf, ist mir ja nur aufgefallen. Deswegen habe ich mal die Frage so in den Raum geworfen :wink:
Wenn ich mich über solche Kleinigkeiten aufregen würde… Oh Gott, dann hätte ich auf der Arbeit schon einen Herzriss bekommen - HAHA!!

Viele Grüße
André

Ok, kam bei mir nur so an.

LG Volker

[…]
, aber mit einem C64-Emulator (gibt’s eigentlich

vpassable Amiga-Emulatoren?) läßt sich die […]

Hallo

Ich kenn nur WinUAE, das bei mir soweit ganz gut läuft, auch wenn es manchmal etwas dauert die passende Konfiguration für das jeweilige Spiel zu finden. Aber macht auf jeden Fall richtig Laune manche alten Amiga Games nochmal zu zocken :smile:.

Gruß

Hallo,

beide gab es als PC Version. Day of the Tentacle habe ich sogar noch orginal zu Hause. Den ersten Teil (Maniac Mansion) allerdings nicht mehr.

Es gibt übrigens einen Extra Emulator für die alten Lucasarts Spiele. Dieser schimmpft sich ScummVM.
Finden könnt ihr diesn hier: http://scummvm.org/

Auf www.abandonia.com bekommt man Spiele bei denen die Herstellerlizenzen abgelaufen sind. Diese Spiele darf man heute legal downloaden.

ZakMcKracken ist allerdings noch geschützt und darf nicht Kostenlos gedownloaded werden. Maniac Mansion & Day of the Tentacle ebenfalls.
Dort findet man aber noch genügend alte klassiker die es wert sind mal wieder anzuschauen.

z.B. steht Indiana Jones and the Last Crusade kostenlos zum Download zur Verfügung.

Zack McCracken and the alien mindbenders gab’s definitiv für
den C64 und den Amiga. Ob es eine PC-Version gab, weiß ich
nicht, aber mit einem C64-Emulator (gibt’s eigentlich
vpassable Amiga-Emulatoren?) läßt sich die C64-Version auf dem
PC spielen.

The Day of the Tentacle meine ich, als PC-Version gesehen zu
haben. Was spricht Google?

Hi,

Zak + Maniac Mansion 1 sollte man sich trotz allem Nostalgie
Kult nicht mehr antun. Loom ist ganz lustig, aber wie die
beiden oben zu schnell durch. Danach wirds dann mit Monkey
Island 1+2, Indy3(übrigens gibts einen Lösungsweg ohne
Kampf :wink: +4, Maniac Mansion 2 (day of the tentacle) und
Sam & Max auch nach (finde ich) heutigen Kriterien spielens-
wert.

my alltime favourite: day of the tentacle…

Gibt übrigens SCUM-Emus auch für PocketPC und soweit ich
weiss sogar für Symbian.

Wenn Ihr PC-Versionen ersteigert aufpassen dass es 3,5" sind,
denn ein 5.25" Laufwerk zu finden dürfte heutzutage schwer
sein :wink:

Weiterhin interessant sein könnte folgende Freeware:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010875.html

LG Alex