Kennt einer die Tierhilfe e.V.- Direkthilfe

Gestern wurde ich in Offenbach am Main angesprochen von einem Mitglied der von der Tierhilfe e.V.- Direkthilfe kommt. Sammeln Spenden, haben mir viele schreckliche Bilder gezeigt, habe auch seinen Ausweis gesehen und die sind ein eingetr. Verein beim Amtsgericht in Potsdam. Jetzt meine Frage: Hat jemand von denen schon einmal gehört, oder ist sogar MITGLIED? Ich hoffe nicht es waren Drückerkolonnen.
Es haben mehrere Unterschrieben, so auch ich mit Namen Adresse Tel. und Kontodaten zur Spende. Ich rief bei denen unter unbekannter Nr. an, erst legte man auf ohne was zu sagen beim 2 Anruf war eine Dame dran, die mir mitteilte nachdem ich Fragen gestellt haben wie hoch Ihre werbe und Verwaltungskosten wären, das noch keine Daten vorliegen weil der Verein erst letztes Jahr Mai 2011 erst gegründet worden ist und das Sie den Sonnehof Pferdehof unterstützen und Animal Peace auch. Deren Internetseite ist nicht aktualisiert worden, darauf hinn antwortete Sie mir auch nett, das die Vorstandsmitglieder auch ehrenmtlich arbeiten und natürlich Ihren normalen job hätten und das Sie dahinter sind die Seite zu aktualisieren. Habe beim DZI angerufen um mich zu erkundigen ob der Verein seriös ist, die Dame sagte mir Sie können mir keine Auskunft geben. Jetzt bitte ich Sie mir zu helfen. Ist dieser Verein seriös und wie kann ich dies überprüfen und im zweifelsfall kann ich doch wiederrufen und meine Einzugsermächtigung bei meiner Bank blokieren oder? Ich will nicht das Gelder an schwarze Schafe gehen die sich an Bilder von wirklich armen Tieren sich bereichern.

Nicht beitreten, nichts unterschreiben, nichts bezahlen.
Die Leute am Stand arbeiten wie „Drücker“, sie müssen „Scheine“ machen und bekommen eine Provision.
Der Verein zahlt nur ca. 5% der Einnahmen für den eigentlichen Zweck Tierschutz aus.
Also - Hände weg.

hast du einen Tipp, wie ich wieder rauskomme, die haben meine Daten und kontodaten.
Soll ich eine Email schreiben und dem ganzen wiederrufen oder einfach ignorieren, ich kenne mich nicht aus.

Auf keinen Fall auf sich beruhen lassen!!!
Hast du die Anschrift des Vereines? Ansonsten Googeln.
Hast du eine Durchschrift des Vertrages bekommen dann eine Kopie dem sofortigem Wiederspruch beifügen. Am besten Einschreiben mit Rückschein. Kostet zar ca. 8 euro Port muß aber sein.
Gruß Hanse

hast du einen Tipp, wie ich wieder rauskomme, die haben meine
Daten und kontodaten.
Soll ich eine Email schreiben und dem ganzen wiederrufen oder
einfach ignorieren, ich kenne mich nicht aus.

Vielen Dank,

mahe ich sogleich.

Hallo Tierliebhaberin ,

den Namen dieses Vereins habe ich in der Vergangenheit schon ein paar mal mit negativen Informationen wahrgenommen. Ich denke es war eine Drückerkolonne, normalerweise sind Tierschutzvereine regional tätig und haben bestimmt nicht so schreckliche Werbemittel.
Auf alle fälle jetzt täglich das Bankkonto kontrollieren und bei Unstimmigkeiten sofort eine Rückbuchung veranlassen. Spätestens dann auch das Konto löschen und ein neues eröffnen, mit der Maßgabe keine Haftung für das bisherige Konto mehr zu übernehmen.
Ich schätze das war ein Schuss in den Ofen, das nächste mal lieber das Tierheim vor Ort unterstützen.
Gruß Marcel

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort. Konto kann ich nicht wcehseln, aber ich werde es kontrollieren und Rückbuchung veranlassen. Habe denen gerade per Email meinen Wiederruf, bzw Kündigung der gestrig unterschriebenen Mitgliedschaft gesendet und werde dies heute noch per Einschreiben zusenden mit Rückschein. Habe denen mit meinem Anwalt gedoht und erwarte von denen eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung, bzw Wiederruf.

Habe ich vergessen, Bankeinzug stoppen oder sofort zurückbuchen lassen.
Habe etwas im Netz gefunden,versuche dir den Link zuzusenden.

Vielen Dank,

mahe ich sogleich.

Guten Morgen,

ob der Verein seriös ist, kann ich Ihnen auch nicht sagen, allerdings müsste er als seriöser Verein ein Widerrufsrecht erlauben und sonst können Sie natürlich jede Lastschrift retour gehen lassen. Ich hoffe nur es war ein Lastschrifteinzug, den Sie unterzeichnet haben und keine Abbuchungserlaubnis.

VG
Ulrike

Hallo Ulrike,

Einzugsermächtigung war das. Der Brief den ich als Einschreiben mit Rückschein gesendet habe ist zurückgekommen, da er nicht zugestellt werden konnte. Der Hammer überhaupt. Habe direkt wieder bei denen angerufen und die sagten, das Sie das auch nicht verstehen, warum der Brief nicht angekommen ist. Ich war richtig sauer und habe von denen jetzt verlangt das die mir per Email meine Kündigungsbestätigung zusenden, ansonsten werde ich meinen Anwalt einschalten.
Ich warne jeden von denen das sind Abzocker und haben mit Tierhilfe nichts am Hut

Ich versteh das nicht,
wenn der Bauch juckt- will sagen- wenn es einem nicht wirklich klar ist, dann sollte man es lassen.
Zum suchen gibts Google.

Die Frage gehört hier nicht her, demnächst wird hier noch jedes Haustürgeschäft besprochen…
Sorry aber das hilft hier Niemandem.
Peter