Kennt einer diese cannabissamen?

Hallo zusammen,
Ich habe in Barcelona in einem Laden von der Firma semillas iberica, eine Tütchen cannabissamen gekauft. Auf denen steht planta decorativa, also dekopflanze .
Das Tütchen sieht so aus wie ein heimisch gekauftes Tütchen blumensamen.
Abgebildet ist ein herunterrennendes hanfblatt, ( Foto ) . Das Tütchen sah sehr seriös aus.
Auf der Rückseite sind pflanz Information die zu der einer cannabispflanze passen.
Die sprachen der Anleitung sind deutsch englisch und Spanisch. Deutsch und ebglisch ist fehlerfrei abgedruckt.

Meine frage ist, hat jemand diese schonmal angepflanzt und weiss eventuell was da raus kommt ? :smile:

Ich freue mich über vernünftige antworten oder Beiträge von euch :smile:
Danke im voraus :smile:

Tach,

was bedeutet „herunterrennend“, und wo ist das Foto?

schnorschi

Also ich hab kein Foto von den Samen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass spanische Waren dieser Art nicht gerade die besten sind. Du weißt das der Anbau in Deutschland verboten ist (wie alles andere auch).Doch um zu sehen was dabei herauskommt, müßtest Du es versuchen. Ich denke , es wird sich um Industriehanf handeln (kein echtes Gras), weil das große, prachtvolle Pflanzen werden. Zum Rauchen nicht unbedingt geeignet. Viel Spaß.

Ein Schreibfehler wegen dem iPhone sry :smile:

Ich habe Dir eigentlich schon per Smartphone geantwortet.Scheinbar hat das nicht so richtig geklappt.Hier also nochmal : Dekohanf ist eigentlich nichts weiter als simpler Industriehanf.Der bringt wunderschönr riesige Pflanzen aber zum rauchen ist er nicht unbedingt geeignet, es ist kein Canabishanf.Nach eigener Erfahrung bekommst Du in Spanien nicht gerade gute Waren dieser Art.Im Übrigen heißt es SENSIMILLA und das bedeutet ausschließlich weibliche Samen.Aber selbst da rutschen oft ein paar männliche mit rein.Die männlichen erkennst Du daran, das sie kurz nach einpflanzen des Samenkorns schnell in die Höhe schießen.Die kannst Du gleich rausreißen, sonst versaust Du Dir die anderen Pflanzen auch noch.! männliche Pflanze reicht aus, um eine ganze Plantage zu versauen.Aber da es sich ganz bestimmt nicht um echtes Cannabis handelt, spielt das keine Rolle.Weibliche Pflanzen wachsen ganz langsam und sehen anfangs eher mickrig aus.Vergiß nicht, das Du in Deutschland zum Anbau von Hanf (egal welcher Art) IMMER eine behördliche Genehmigung brauchst.Ohne diese ist der Anbau auch nur einer Pflanze strafbar.Übers Internet kannst Du Dir gute Samen aus Östereich und der Schweiz schicken lassen.Holland macht das nicht, nur ganz wenige Ausnahmen, aber in der Regel tun die Holländer das nicht.Da müßtest Du selbst rüber fahren und die Samen aus 1.Hand z.B. bei Sensi Seeds kaufen.Viel Spaß und vergiß nicht das deutsche Gesetz.Beste Grüße Geisterhund