Kennt ihr bekannte Todesstraf Fälle ?

Guten Tag,
In der Schule sollen wir Referate über Dinge halten, die uns als falsch vorkommen. Nun ich und noch drei andere Mitschüler wollen ein Referat über die Todesstrafe machen. Mein part sind berühmte Todesstraf fälle. Nur leider finde ich nichts darüber. Wäre nett wenn mir jemand vllt ein Link oder bestimmte Namen posten könnte.
Danke schon mal im vorraus

Hallo,
spontan fallen mir ein:

  • Ceauşescu
  • Geschwister Scholl

Jetzt hört die Spontanität leider schon auf. :frowning:

MfG

Oh ich habe da was vergessen, sorry ich suche eigentlich nach Todesfällen in den USA, aber trotzdem danke :wink:

Hallo,

sorry, auch ich kanns mir nicht verkneifen. Jetzt erzählt man uns Alten dauernd, dass ihr die neue medienkompetente Generation seid, und dann versagt ihr schon bei der google-Bedienung.
Gib man bei google ein
Todesstrafe USA Beispiel
oder
Todesstrafe USA Opfer
oder
Todesstrafe USA Täter
oder, ganz verwegen,
„death penalty“ USA examples
und dann findet man Informationen und Beispiele noch und nöcher.
Vielleicht muss man sich von einer Seite mal über einen Link woanders hinklicken, aber das nennt man Recherche.

Gruß
Elke

GANZ BERÜHMT WENN MAN ZEITUNG LIEST

WASHINGTON SNIPER

www.wikipedia.de

todesstrafe.dann kommen iwo auch opfer

Und da wird über unsere Generation auch gesagt, dass wir uns nichts verkneifen können :wink:, nich böse gemeint.
Aber ich kann ihnen versichern das ich schon gegoogelt habe (vllt nich gut, kann ja sein), jedoch habe ich bis dahin nur ein Fall gefunden. Ich brauche nämlich Fälle die sich herausheben, wie z.B. das einer statt mit einer Spritze, mit 5 Spritzen exekutiert wurde.

todesstrafe.dann kommen iwo auch opfer

iwo gefällt mir. So nach dem Motto:
„Werde ich heute hingerichtet?“ -
„I wo!“

wie z.B. das einer statt mit einer Spritze, mit 5
Spritzen exekutiert wurde.

Da solltest du vielleicht so googeln:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=todesstrafe+…

Gruß
Steffie

1 Like

Hallo,

bei Deiner Frage verstehe ich zwei Dinge nicht:

  1. warum übernimmst Du einen Part in einer Gruppenarbeit ohne dich vorher zu informieren, ob es zu diesem Teil genug Material gibt?
  2. Was soll ein berühmter Fall der Todesstrafe sein?
    In einer Deiner Antworten sagst Du

Fälle die sich herausheben, wie z.B. das einer statt mit einer Spritze, mit 5 Spritzen exekutiert wurde.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit berühmt zu tun, sondern klingt nach sensationsgeiler Durchführung der Exekution und entsprechender Berichterstattung.

Pit

Und da wird über unsere Generation auch gesagt, dass wir uns
nichts verkneifen können :wink:, nich böse gemeint.

Wieso - was verkneifst du dir denn nicht?

Aber ich kann ihnen versichern

Wenn du mich schon siezen musst (obwohl das in Foren allgemein als unhöflich empfunden wird), dann bitte in Großbuchstaben.

das ich schon gegoogelt habe
(vllt nich gut, kann ja sein), jedoch habe ich bis dahin nur
ein Fall gefunden. Ich brauche nämlich Fälle die sich
herausheben, wie z.B. das einer statt mit einer Spritze, mit 5
Spritzen exekutiert wurde.

Das ist eine ganz andere Information, die du in der Ursprungsfrage hättest bringen sollen.
Todesstrafe in USA ist ein solch weites Feld, dass das Problem nicht mangelnde Information ist, sondern zuviel davon.
Google: „death penalty“ US „gone wrong“

Nebenbei: wenn du das Thema hauptsächlich so aufziehst, ist es morbide Skandalhascherei.

Gruß
Elke

1 Like

[MOD] Hausafgaben…
Anfragen für Hausaufgaben-Erledigung bei wer-weiss-was sind unerwünscht.
Benötigst du inhaltliche Hilfe, muss dein Artikel enthalten, was du schon selbst erarbeitet hast und an welchem konkreten Punkt du einen Tipp bräuchtest, um weiterzukommen. Suchst du nach Büchern oder Websites zu deinem Thema, solltest du angeben, mit welcher Strategie du bisher wo gesucht hast und welche Quellen du bereits gesichtet hast.
Das ist beides erlaubt - im Gegensatz zur Bitte um mehr oder weniger vollständige Erledigung einer Hausaufgabe.
Gruss Bats