Kennt ihr Bingoregeln?

Hallo liebe Community,
am Wochenende habe ich ein Treffen mit meinen alten Schulkameraden und bin gerade auf der Suche nach irgendwelchen Spielen, die wir zwischen dem Quatschen, Tanzen und Essen, eventuell spielen könnten. So viel ich weiß, ist Bingo zurzeit sehr populär. Das Problem ist, ich kenne die Regeln nicht, also ich meine, ich kenne die Regeln von Online Bingo, weil ich es ab und zu mal auf win2day spiele, aber ich nehme an, dass man es offline ganz anders spielt, stimmts? Könntet ihr mir außerdem noch andere Gesellschaftsspiele empfehlen, bin total ratlos. DANKE für eure Hilfe! Schönen Tag noch!

Wie wäre es denn mit Werwölfe von Düsterwald? Oder Caine? vielleicht auch Wie ich die Welt sehe oder Tabu XXL. Männer und Frauen oder Typisch Mann, typisch Frau ist auch sehr gut in größeren Gruppen. Oder Rage, 6nimmt! und Linq.

Zu allen Spielen findest du Informationen auf: www.michas-spielmitmir.de

Wie kommst du denn auf Bingo?!?!

Ansonsnten gibt es noch Topfschlagen :smile:

Viel Spaß,

Michael

Bingo ist eigentlich ein sehr primitives Spiel das mehr so in Altersheimen gespielt wird (keine Ahnung welcher Jahrgang ihr seid).

Ein Spielleiter zieht nacheinander nummerierte Kugeln aus einer Mischanlage und liest die Nummern laut vor. Die Spieler haben Zettel auf denen einige der Nummern stehen die gezogen werden können. Wird eine Nummer gezogen, streicht man die entsprechende Zahl durch. Sind alle Zahlen auf dem Zettel durchgestrichen, ruft man „BINGO“ und hat gewonnen.

Naja, so langweilig ist Bingo jetzt auch wieder nicht. Wir spielen das auch ganz gerne bei Familienfesten. Es ist halt mühsam, sich die Kugeln bzw. Zettel zum Ziehen selbst zu basteln, aber vielleicht kann man sich das ja auch im Spielwarengeschäft besorgen. Aber ich sehe gerade, Amazon würde sowas auch anbieten, guck mal hier: Gibt’s aber auch in anderen Preisklassen bzw. ander…

Also primitiv finde ich ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, da es doch recht negativ belastet ist. Aber natürlich ist was dran, dass das Spiel sehr simpel ist.
Das heißt für Alleswissende gilt, dass du die Regeln via Win2Day doch eh schon kennen müsstest. Du hast virtuell eine Karte vor dir liegen. Bei win2day kannst du gleich mehrere kaufen. Es werden Zahlen aufgerufen und auf deinen Karten markiert. Ziel ist es dann eben auf einer Karte eine Reihe, zwei Reihen usw., Diagonal (da kann ich mich jetzt auch irren) und natürlich die Ganze Karte voll zu bekommen. Aber in dem Fall macht das der Computer für dich. Wäre auch etwas schwierig 30 Karten gleichzeitig zu beobachten. Geht ja auch ein bisschen ums Gewinnen und ums Chatten bei Win2day, oder?

LG

Nachlesen kann man die Regeln zum spielen auf jeden Fall sehr einfach: http://www.win2day.at/gaming/spielinfo_W2D_bingoroom…
Und auch nicht zu vergessen, wenn man bei der Registrierung den code bingoroom eingibt, dann bekommt man zusätzliche tickets.

Ja, da hast du allerdings Recht. Gottseidank spielt man das im richtigen Leben nur mit einem Schein, aber andererseits sind die Gewinnchancen bei Online Bingo natürlich um vieles größer, wenn man so viele Tickets lösen kann, wie du schreibst :smile: