Kennt ihr ein und kostenloses Schneideprogramm?

Ich brauche dringend ein Schneideprogramm für meine Videos, es sollte gut und kostenlos sein, also wenn ihr eins kennt wäre es schön wenn ihr mir den Link geben könntet:smile:

mfG Sophie

Video DVD Maker Free 3.32.0.80,
aus dem Internet heruntergeladen
habe ich mir auch herunter geladen.Bin zufrieden.

Gut und kostenlos gibts nicht.

Kostenlos ist moviemaker bei windows und gut ist für den privatbereich und Anfänger magix video deluxe und wenn du was Gescheites willst die Adobe Produkte bzw final cut für Appleleptiker :wink:

Hallo Sophie
da kann ich dir leider nicht helfen, denn ich arbeite mit gekaufter SW weil die in der REgel auch besser und vielseitiger ist.

Gruess

stromboli4

Hallo !
Ich empfehle Dir avs4you.com anzusehen, für kleines Geld bekommst Du ordentliche Software.

mfg Gottfried

Um hier zu antworten muss ich wissen:

1. Videos in welchen Formaten (DV, MPG, AVI, QT…)?
  2. Auf welcher Betriebssoftware soll der Filmschnitt erfolgen (WindowsXP,7,8… oder MAC OS…)?
  3. Wie viel Material?
  4. In welcher Qualität?

Ich setze voraus Du bist Anfänger. Dann versuche es mit den einfachen Programmen, die du bei Kauf eines PC mitbekommst. Das wären: Moviemaker, PowerDirector.

So viel für den Anfang.
LG Karl

Hallo Sophie,
VirtualDup ist kostenlos und kann aus dem Internet geladen werden.
Gruß Hubi

Hallo Sophie,
ein kostenloses Videoschneideprogamm kenne ich nicht.
Sophie, das Schneiden ist eigentlich nicht das Problem, aber vielleicht willst Du auch die Videos zum Teil neu vertonen, mit Texten, Einblendungen und dergl versehen, deshalb solltete Du Dir ein Programm z.b. von Magix, Video de Lux anschaffen. Ich meine die gibt es schon preiswert.
MfG
Heinz-Dieter

warum möchten alle alles Kostenloß haben ?
Kostenloß beckommst du Demoversionen ! sie laufen meist nur 30 Tage ! Dann hast du erst richtig interesse daran beckommen …
Wenn du wirklich mit hochwertiger unbeschränkter Software Arbeiten möchtest ? Empfehle ich dir einer vor/vor version von Magix Video Deluxe (auch Plus oder Premium) bei Ebay zu ersteigern ! ACHTUNG: achte nur darauf, das die Software DEAKTIVIERT" ist! und sorge dafür das der Verkäufer, der sich bei Magix Registriert hat ! (um so die unendgeldlich höherwertigen Codex freigeschaltet beckommt hat) auch selber bei Magix meldet, um die Seriennummer von seiner Registrierungs Email losgelöst zubeckommen.

Dann kannst du diese version neu aktivieren und mit der Registrierung auch die inkl. höherwertigen Codex freischalten.

So hast du eine erstklassige uneingeschränkte Videobearbeitungs Software und damit sicher auch viel Spaß.

Gruß Ralf

Hallo, nein, ein gutes kostenloses Schneideprogramm kenne ich leider nicht.
mariohgw

Moin,
gut UND kostenlos ist nicht. Kannst es mal mit dem Windows MovieMaker versuchen. Das ist kostenlos.

29,-€ für ein ordentliches Schnittprogramm sind aber auch wirklich zu teuer.

Viel Erfolg!

Hallo,
tut mir leid, kenne kein kostenloses Schneidprogramm
mfG Ghandi

Hallo Sophie,
vielleicht das:
www.computerbild.de/download/Free-Video-Dub-2377055…
Viele Grüße

schau doch mal bei Chip online, da gibt es z.B. den Windows Movie Maker 2012 und das Programmm Free Video Dub.
Grüße von
Helmut

Hallo Sophie,

seit Jahren verwende ich das freie Programm VirtualDub.org. Es gibt dazu viele Filter, und weitere im Internet (plugins), auch zusätzliche Codecs. Inzwischen habe ich auch meine eigene Anleitung zu VirtualDub.
Es gibt noch andere kostenlose Video-Programme. Mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

Viele Grüße

aCen

Man kann die Adobe Sofwarelösungen als Trial ausprobieren für einen Monat, oder man geht auf offene Lösungen wie Blender, die vielleicht komplexer zu bedienen sind.
lg

Hallo Sophie,

hier ein Nachtrag zu VirtualDub. Im Netz gibt u. a. einen , also Entwackler. Das ist ein äußerst hilfreiches Plugin, das aus wackeligen Videos sehr ansehnliche macht. Ich verwende es nahezu standardmäßig. Auch hierzu habe ich inzwischen meine eigene Anleitung.

Viele Grüße

aCen