Kennt Ihr eine nette Bauernhof- oder Haus-WG

… im Umkreis von Nürnberg?

Ich suche eine Wohngemeinschaft, Hausgemeinschaft, WG auf dem Dorf, im Grünen, auf dem Lande. Ich bin sowohl interessiert an einem oder mehreren Zimmern in einer bestehenden WG, als auch einer Wohnung in einem Gebäudeteil eines bewohnten Hofes oder Hauses. Auch gründe ich gerne eine neue WG in einem Haus / Bauernhaus / Bauernhof / Resthof.

Ich richte mich gerne gemütlich ein und liebe bunte Gärten und viel Grün um mich herum. Ich schätze ein geselliges, lustiges und gutes Miteinander ebenso, wie die Möglichkeit sich auch mal zurückziehen zu können. Ich koche und esse gern, trinke gerne mal ein gutes Gläschen irgendwas und freue mich, wenn es sich ergibt, dass ich dies mit anderen Menschen gemeinsam tun kann. Selber habe ich keine Tiere, freue mich aber über Haus- und Nutztiere (vermutlich) aller Art :wink:

Auf Hinweise oder sogar Angebote freue ich mich und danke herzlich im Voraus! Schöne Grüße :smile:

Hallo Grizzly,

muss es unbedingt bei Nürnberg sein? Ich hab letzte Woche im Bayerischen Rundfunkt einen Bericht über Schloss Blumenthal in der Nähe von Augsburg gesehen. http://schloss-blumenthal.de/?Gemeinschaft
Vielleicht kannst du dir ja sowas vorstellen. Die sind grade dabei ein Mehrgenerationenhaus auf die Beine zu stellen. Im Moment wohnen da anscheinend vor allem junge Familien. Für alte Menschen ist es noch nicht ganz so gut geeignet, weil es noch zu viel zu tun gibt. Wenn das zu weit weg ist, vielleicht findest du ja mit den Stichwort „Mehrgenerationenhaus“ was in deiner Nähe.

Gruß
M.

Hallo Grizzly Adams,

muss es in Deutschland sein?

Gruss: Ge-es