oder es einfach besser weiß, erlaube ich mir,
gelegentlich zu widersprechen.
Das Recht möchte Dir niemand nehmen. Aber bist Du Dir da wirklich sicher, dass Du es BESSER wissen könntest als ich?
By the way: Repräsentative Umfragen ergeben immer wieder, dass Kunden mit der Schadenreguklierung Ihres Versicherers im Gros zufrieden sind.
Alles kann auch in einem guten Vertrag nicht geregelt sein.
Es gibt doch auch immer Ermessensspielräume für die
Schadensregulierer.
Dass es Versicherer gibt, die sich vor berechtigten
Forderungen drücken wollen und Kunden, die das Risiko eines
jahrelangen Rechtsstreits scheuen, dürfte wohl bekannt sein.
Selbst „Finanztest“ schreibt, dass es nicht nur auf den
Vertragstext ankommt, sondern es auch wichtig wäre, zu wissen,
wie zuverlässig die Versicherungen im Schadensfall zahlen.
Das es aber auch pauschal „DIE Versicherung“ nicht gibt, sondern ein Schadenregulierer Müller, Meyer, Schmidt die Bearbeitung durchführt ist aber schon klar, oder?
Nur um den Vertragstext zu lesen und zu verstehen bräuchte ich
ihn nicht.
Na das halte ich mal für eine interessante Aussage. Dann behandelst Du Dich bei Krankheiten auch selbst statt zum Arzt zu gehen weil man die Behandlungsmethode nachlesen kann?
Die Diskussion steckt in Deiner Subjektivität fest und deshalb möchte ich sie an dieser Stelle auch gerne beenden.