Hallo zusammen, Ich habe ein Haus gekauft und möchte es einrichten. Um mir die Möbel-Rückerei zu ersparen, möchte ich das erstmal virtuell machen. Wer hat Erfahrung mit kostenlosen Raumplanern? Vielen Dank im Vorraus
!kostenloser raumplaner :
leider keinerlei Erfahrung damit.
herzlichen Glückwunsch und viel Spass
karin suiren
Hallo, tut mir leid, da weiß ich nicht Bescheid.
SketchUp von Google:
http://sketchup.google.com/intl/de/download/
dazu gibts Lern-Videos, dauert aber trotzdem 1-2 Tage bis man damit zurecht kommt. Manche sind in Englisch, aber das macht nichts (mein Englisch ist ganz schlecht)
Ist aber so professionell das Programm, dass man damit auch als Profi arbeiten kann.
Grüße Boffel
Kein, kenne ich nicht.
Viel Glück
Monika
Hallo pumuckl513,
bei kostenlosen Raumplanern kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich meine mich zu erinnern, das IKEA so etwas mal angeboten hat, aber ob das immernoch so ist weiss ich leider nicht.
Zu Raumplanern kann ich dir nur sagen, dass du dich gut mit dem Pc dafür auskennen musst, sonst ist es als Leie nahezu unmöglich vernünftig mit solchen Planern klar zu kommen.
Eine Alternative wäre es, wenn du deine Räume ausmisst(was du auch für den Raumplaner machen musst), dazu die Möbel und dies auf Milimeterpapier Maßstabsgetreu überträgst, dort kannst du dann die Möbel „schieben“.
Ich hoffe ich konnte soweit helfen.
MfG
Guten Tag,
hast du hier mal geschaut?
www.planungswelten.de/artikel-3D-Raumplaner-288.html
Da musst du auf den gelben Link drücken , dann gelangst du zu einer auswahl von kostenlosen Raumplanern. Da gibts jede Menge mit denen man rumspielen kann oder recht professionell planen kann
Grüße
Ich weiß leider keinen, vielleicht bieten ja die Wohnzeitungen online was an? Ansonsten lohnt es sich vielleicht auch doch etwas Geld auszugeben, damit das auch was Gutes ist. Vielleicht hat Test.de was getestet dazu? Ich würde nicht sparen, wenn es nur darum geht, falsche Möbel kosten mehr und Rumrücken vor Ort, was sicher dennoch passieren wird, kostet Zeit und Kraft.
Grüße von Leona
Leider kann ich dir dabei nicht helfen, ich habe vor vielen Jahren noch maßgetreue Zeichnungen angefertigt…
Viele Grüße von Vera