Kennt ihr günstige und zuverlässige DSL Anbieter?

Hallo Leute! Wir kommen demnächst endlich auch in den Genuss, DSL empfangen zu können, und jetzt ist die Qual der Wahl groß! Könnt ihr mir einen DSL Anbieter empfehlen, der nicht nur günstig, sondern auch zuverlässig ist?Danke!

Hallo Stefan,

wenn ihr etwas Zuverlässiges sucht, dann nehmt die gute alte Telekom. Ich habe reumütig wieder zu denen gewechselt. Sicher, sie sind nicht die günstigsten, aber sie helfen einem wirklich weiter, wenn mal etwas nicht geht.

Lieben Gruß
Renate

wo wohnst du?

Hallo,

leider bin ich momentan in einer ähnlichen Situation, den Anbieter wechseln zu wollen und daher wohl nicht so sehr der geeignete Ansprechpartner: Ich weiß nämlich auch nicht so recht, wen wir nehmen sollen :smile:
Seit ca. 4 Jahren nutzen wir 1&1 mit DSL Anschluss und sind mit der Leistung und Qualität auch sehr zufrieden! In der ganzen Zeit hatten wir ert einmal Probleme mit dem Telefon (war einen Tag lang tot, warum weiß bis heute keiner), aber wir wurden schnell (dmaals per Mail und Handy) beraten und die „Leitung überprüft“. Nach ca. 1 Tag bekamen wir die Nachricht, alles sei überprüft und wieder in Ordnung. ^^
In Sachen INternet gab’s nie Probleme.
Allerdings sind wir der Meinung, dass 29,95 für eine Festnetz und Internetflat mittlerweile im Vergleich mit anderen Anbietern zu teuer ist, daher wollen wir eigentlich wechseln.
Allerdings wurde uns mitgeteilt, dass eine Rufnummernmitnahme nur schwer möglich ist, bzw recht viel kostet. Und wir wollen keine neue Nummer, daher sind wir unschlüssig.
Davon aber abgesehen, ist 1&1 din guter Anbieter.

Hallo.

Das kommt ja als erstes darauf, welcher Anbieter das Netz ausbaut. Die Telekom bietet immer noch den besten Service, weil dann alles aus einer Hand kommt. Billig ist nicht immer gleich gut.
Mit freundlichen Grüssen frank

Hallo,
Das sit so schwer vorherzusagen wie die Lottozahlen.
Wir sind bei der T-Com und aus meiner beruflichen Sicht hibt es mit denen eohl am wenigsten Ärger! Wichtig ist evt. Auch wo ihr euren Telefonanaschluss habt !

es hängt davon ab wass Du brauchst.
Ich bin mit Alice zufrieden.
Gruß
Denny 05

Hallo,
leider kann man deine Frage nicht pauschal beantworten.
Zuerst ist es wichtig, welcher Anbieter überhaupt DSL in deiner Region zur Verfügung stellt. Das kannst du ganz leicht googeln. (dsl Anbietervergleich+deine Stadt+deine Straße und evtl. auch Hausnummer bei der Suche eingeben)
Es kommt auch darauf an, ob du nur dsl möchtest, oder eine flatrate, welche Geschwindigkeit, welches Kontingent, ob du eine Telefonflat dazu willst, wie lange du vertraglich gebunden sein möchtest, wie viel die Anschlußgebühren und die Hardware kosten usw.
Nimm dir etwas Zeit für einen ausgiebigen Vergleich und schaue auch mal bei der Stiftung Warentest rein.
Ich hoffe, dir mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Hallo,

da ich auch mehrere Anbieter vermarkte muss ich der Ehrlichkeit halber sagen dass eine Aussage pauschal nicht möglich ist da es von Kunde zu Kunde und Standort zu Standort Unterschiede geben kann.

Trotzdem ein tolles Angebot sogar inkl. Handykarten für kostenlose mobile Telefonie untereinander und ins Festnetz unter:

http://www.1und1-premiumpartner.de/shop1/mega/index…

Grüße
Jürgen