Kennt jeder jeden über 6 Ecken?

Liebe Community,
Jeder kennt jeden über 6 Ecken. Diese Theorie besteht schon seit über 80 Jahren. Forscher der Universität Mailand haben jetzt herausgefunden, dass es nur 4,7 Ecken sind. Zumindest in Facebook. Somit stellt man seine Veröffentlichungen im sozialen Netzwerk mit der Einstellung „nur für Freunde von Freunden“ nahezu 721 Millionen Personen zur Verfügung - das ist die Anzahl aktiver Facebook-Nutzer. Haltet ihr dieses Ergebnis für realistisch? Seid ihr der Meinung, dass die Menschen heutzutage vielleicht etwas zu sorglos mit den Dingen umgehen die sie in das Internet stellen, da sie jeder lesen kann?

Hallo ich würde sagen das ist schwachsinn…
Mein Begründung kann ich dir in einer einfachen Rechnung klar machen :

Ich hab 285 Freunde und nehme den durchschnitt derer Freunde der bei ca 300 liegt also so Pi mal Daumen.

285x300 = 85 500

Das ist zwar auch ein riesen Umfeld welches dann Posts, Bilder etc. sehen kann aber bei weitem nicht 721 Millionen :wink:

Und wollen wir doch mal ehrlich sein, wenn du in der Realität nicht auf deine Sachen aufpassen kannst und es wird dir etwas geklaut bzw. du lässt es mit Absicht irgendwo liegen bist du auch selbst Schuld daran das es weg kommt oder ?!

So ist es auch mit FaceBook wenn du also der Meinung bist du willst nicht das 85 500 andere oder mehr deine Daten sehen dann gebe es doch NUR FÜR FREUNDE frei :wink:

Oder wenn deine Angst noch größer ist am besten nicht mehr Facebook verwenden ;-p

Hallo ich würde sagen das ist schwachsinn…
Mein Begründung kann ich dir in einer einfachen Rechnung klar machen :

Ich hab 285 Freunde (von denen ich auch wirklich 90-95% persönlich kenne) und nehme den durchschnitt derer Freunde der bei ca 300 liegt also so Pi mal Daumen.

285x300 = 85 500

Das ist zwar auch ein riesen Umfeld welches dann Posts, Bilder etc. sehen kann aber bei weitem nicht 721 Millionen :wink:

Und wollen wir doch mal ehrlich sein, wenn du in der Realität nicht auf deine Sachen aufpassen kannst und es wird dir etwas geklaut bzw. du lässt es mit Absicht irgendwo liegen bist du auch selbst Schuld daran das es weg kommt oder ?!

So ist es auch mit FaceBook wenn du also der Meinung bist du willst nicht das 85 500 andere oder mehr deine Daten sehen dann gebe es doch NUR FÜR FREUNDE frei :wink:

Oder wenn deine Angst noch größer ist am besten nicht mehr Facebook verwenden ;-p

Ich glaube schon das das realistisch ist, obwohl ich
es so eingestellt habe das nur „Freunde“ meine Bilder
usw. sehen können.

LG Mermaid

Was hat das kennen mit der Sorglosigkeit seiner Datenweitergabe zu tun?

Dass Facebook weder mit den Userdaten, noch mit sonstigen Datenschutzrichtlinien sorgsam umgeht, weiß man nicht erst, seit die Medien darüber berichten. Deshalb ist auch Facebook ein absolutes Tabu für meinen PC.
NO WAY with BIG BROTHER IS WATCHING YOU.
NOT WITH ME