Hallo,
kennt zufällig jemand […]? Mich würde interessieren ob die seriös sind.
Gruß
Debby01
[MOD]: Link entfernt wegen Betrugsgefahr.
Hallo,
kennt zufällig jemand […]? Mich würde interessieren ob die seriös sind.
Gruß
Debby01
[MOD]: Link entfernt wegen Betrugsgefahr.
Hallo erstmal,
die Seriosität von Seiten die hier mit knappest möglichen Fragestellungen von Leuten verlinkt werden, die sich just am Tag der Fragestellung angemeldet haben, wird hier allgemein ganz grundsätzlich - und ohne die Seiten selbst auch nur eines werbeverseuchten Klicks zu würdigen - als sehr gering bewertet.
Gruß vom Wiz
[MOD]: Link in Überschrift entfernt wegen Betrugsgefahr.
Vor allem dann, wenn…
…die Betreiber dieses Spamdrecks auch noch dazu zu […] sind, bei der Benamsung ihrer virenverseuchten Abzockseite die Bedeutung des Präfixes „hypo-“ zu googeln vorher. Nun gut, für die […], die auf diesen Mist hereinfallen, reichts wahrscheinlich.
Gruß
Annie
[MOD]: Beleidigung entfernt.
Na, super!
Ihr seid mir ja echt eine Hilfe. Mag ja sein das ich zu blöd bin, aber was hier ab geht finde ich bis jetzt weder hilfreich noch konstruktiv.
Ich hoffe es gibt hier noch Leute die nicht nur rumstenkern sondern auch helfen! Auch wenn ich neu bin, irgendwann ist halt immer das erste mal.
Hallo Debby,
die - in deinen augen vielleicht nicht hirfreichen "Antworten -hängen ein wenig mit deiner Frage
„Hallo, kennt zufällig jemand […]? Mich würde interessieren ob die seriös sind.“
zusammen.
Erfahrungsgemäß würde jetzt - nach einem meist nur sehr kurzem Zeitraum - eine Antwort, in der diese Seite über alle Maßen gelobt. wird. Ein üblicher und lästiger Versuch der Eigenwerbung.
Nein, ich kenne diese Seite nicht. Aber ein kurzer Blick auf das Angebot, Inhalte, Rechtschreibung, Firmengeflecht usw. reichen mir, um jeden vor diesen Angeboten zu warnen.
In diesem Sinne
godam
[MOD]: Link entfernt wegen Betrugsgefahr.
Danke, solangsam verstehe ich dieses Forum…
Vielleicht sollte ich dann doch mal etwas weiter ausholen.
Es fing alles mit der Geburt meines zweiten Kindes an, der leider auch noch krank ist.
Wir konnten zu diesem Zeitraum zwei Raten für unsere Wohnung nicht zahlen und trotzdem wir das im dritten Monat nachgeholt haben, haben wir direkt die Kredit-Kündigung erhalten. Auch wenn das jetzt viele nicht glauben wollen, es war so!
Mit den Leuten von der Bank war auch nicht mehr zureden und die haben uns auch direkt an ein internes Forderungsmanagement abgegeben, so das kein reden und kein rankommen mehr war. Jetzt haben wir Bescheid bekommen das im Januar die Zwangsversteigerung sein soll.
Umfinanzierungsanträge haben auch nicht geklappt, da ich Selbständig bin und das halt keine regelmäßigen Einnahmen sind, außerdem ist es wohl nahezu aussichtslos in so einer Lage bei einer Bank noch einen Fuß ins Haus zu bekommen.
Jetzt suche ich einfach nur Hilfe und habe im Internet geschaut.
Hallo Debby01,
ich kenne die Seite nicht, aber wenn Du in Not bist, dann kannst Du Dich an die Leute dort wenden, laß Dich aber nicht über’s Ohr hauen.
Ich glaube Dir jetzt einfach mal, daß Du keine Eigenwerbung machst, ich habe Deinen Artikel jetzt mal so geändert, wie es in diesem Forum üblich ist, also mit Gruß und Abschiedsgruß und den Link klickbar gemacht. Laß Dich nicht unterkriegen, sollte es doch Eigenwerbung sein, werde ich das löschen, das ist hier nicht erwünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo,
da gibt es für mich nur einen guten Ratschlag: Gehe zur Verbraucherzentrale!
http://www.vzbv.de/http://www.verbraucherzentrale.de/
Mit einem Anruf oder einer Suche auf deren Seite, findest Du die nächste Zentrale vor Ort.
Dort wird man Dir die richtigen Ansprechpartner oder auch Schuldnerberater nennen.
Alles Gute.
Du brauchst keinen Kredit, sondern einen Anwalt
Hallo Debby,
mal vorausgesetzt, es stimmt, was du schreibst und deine angestammte Hausbank läßt wirklich in keinster Weise mehr mit sich reden und sämtliche Verhandlungsversuche sind gescheitert, verstehe ich deine Verzweiflung recht gut. Aber die ist ein ziemlich schlechter Ratgeber. Überleg doch mal ruhig und kalten Blutes. Wenn deine eigene Bank dir als Stammkundin nicht bereit ist, dir erneut einen weiteren Kredit gewähren zu wollen (um nichts anderes handelt es sich bei einer Umschuldung), unter welchen Bedingungen glaubst du, dass es eine andere wildfremde täte?
Diese unseriösen Kreditinstitute leben doch von nichts anderem, als dass sich ihre potentiellen Kunden schon an alle möglichen etablierten Banken gewandt haben, dort abgeblitzt sind und nun vermeintlich keinen Ausweg mehr sehen als sich den falschen Versprechungen dieser Kredithaie auszuliefern.
Erst, wenn du dich in den Fängen dieser Verbrecher befindest, bist du wirklich am Ende. Und einen Kredit hast du damit noch lange nicht, euer Haus ist dann ziemlich sicher unwiderruflich weg.
Zu der Frage, ob denn im tatsächlichen Falle einer Zwangsversteigerung der von euch bewohnten Immobilie der neue Eigentümer euch dann im Januar einfach vor die Tür setzen kann oder nicht, würde ich mir an deiner Stelle anwaltlichen Rat suchen oder vielleicht hier im Rechtsbrett weiter unten unter Beachtung der FAQ:1129 (keinen konkreten Fall schildern, sondern dein Problem allgemein in anonymisierter Form zur Diskussion stellen, konkrete Rechtsberatungen sind verboten) eine Einschätzung einholen.
Zu der Frage deiner Kreditkündigung kannst du auch hier im Finanzbrett einen Überblick erhalten erstmal.
Aber, ich wiederhole es nochmal, zu verschenken hat kein Geldinstitut etwas und du wirst, jedenfalls unter nicht sittenwidrigen Bedingungen von keinem Kredithai Geld bekommen, wenn dir schon deine eigene Bank nichts mehr gibt.
Besten Gruß
Annie
@MOD
Hallo susanne,
*Räusper* (uiuiui, wie sag’ ich’s jetzt eigentlich am besten?)
Aaalso zunächst mal: Verstehe dies bitte nicht als respektloses Herumgekrittel oder gar mangelnder Wertschätzung an deiner Arbeit. Ich bin froh, dass du dich hast breitschlagen lassen, du machst deine Sache für einen Neuling echt gut, soweit ich das überblicken kann und keinesfalls möchte ich, dass du das Gefühl bekommst, dass ich dir irgendwie ins Essen zu reden beabsichtige.
Aber, ehrlich, findest du das wirklich eine gute Idee, ausgerechnet den Link zu einer Firma anklickbar zu machen, die ganz genauso wie diese ganzen betrügerischen Abzockangebote in der Yellow Press, an Laternenpfahlen und Ampeln mit abzureissender Telefonnummer (bloß halt bunter und mehr heititeiti drin) mit „BARGELD SOFORT“ „AUCH BEI SCHLECHTER SCHUFA!“ etc. ihre klebrigen Fangnetze auswirft?
Okay, natürlich ist es euch MODs normalerweise im Allgemeinen absolut nicht zuzumuten, jeden hier verwendeten Link jedesmal lang und breit auf seine Seriosität zu überprüfen, das sehe ich vollkommen ein. Aber hier warst du doch eh schon am Start.
Ich hab mir das Ding mal (vorsichtshalber) auf einem anderen Rechner als meinen angesehen im I-Net-Café auf dem Weg zur Arbeit. Es wird verzweifelten Hochverschuldeten, die bei keiner richtigen Bank mehr zu landen imstande sind, dort wie üblich erstmal das Blaue vom Himmel, blühende Landschaften und aller Sorgen Ledigkeit in Wort und Bild versprochen.
Sie versprechen dir eine Finanzierung deiner Bruchbude bis zu 30000€ über den Verkehrswert. Auch bei noch so doofer Schufa. Die nun wirklich eingetretene vollkommene Ausweglosigkeit von Besitzern einer mit 30000€ über den Verkehrswert überschuldeten Immobilie kannst du dir ja wahrscheinlich vorstellen.
Dann leiten sie dich weiter zu ihrem Hypothekenantrag, in dem ganz groß und fett steht „Och nöö, du, die Daten und die Unterschrift deiner Bürgen (!) brauchen wir jetzt momentan noch nicht, lass man, du“. Und trotz der doofen Schufa (ansonsten könnte man ja ohne weiteres seine eigene Bank bemühen) wird man genötigt, ein weiteres mal die Auskunft dort einholen zu lassen.
Was glaubst du denn, wird dann passieren? Auf der Startseite lügen sie dich ja zunächst dreist an, sie würden keine Vorauszahlungen nehmen. Aber sie werden recht fix mit einer Einzugsermächtigung über eine „angemessene“ Bearbeitungsgebühr wedeln, was ja völlig etwas anderes ist.
Danach lassen sie dich ein paar Monate lang schmoren. Und den möchte ich sehen, der dann überhaupt jemals auf diese Weise irgendwann einen Kredit bekommen haben sollte. Es sei denn, du hast einen oder mehrere Bürgen mit ihrerseits ausreichend Sicherheiten. Da stellt sich wiederum aber dann die Frage, wenn denn schon jemand mit seinem Vermögen für dich geradestehen sollte, warum beleihst du dann den nicht gleich direkt? Wär doch für alle Beteiligten viel einfacher.
Die Gerichte, Anwaltskanzleien, Verbraucherschutzorganisationen und Schuldnerberatungsstellen bersten vor den bedauernswerten Tröpfen, die eben genau auf diese Weise erst wirklich so richtig in der Tinte sitzen.
Eben dies zum Ausdruck zu bringen war meine Absicht gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Noch ein Wort zu deiner Editierung: Ich bin da jetzt nicht so empfindlich und kann damit wirklich ohne weiteres leben, keine Sorge ) Allerdings mag ich abschliessend noch anmerken, dass ich mit der ersten von dir herausgeixten Invektive nicht die Fragestellerin beleidigt habe, sondern die Seitenbetreiber einer Kredithaifirma und mit der zweiten genau genommen einen Warnschuss abgegeben habe, der nämliche Ratsuchende eben ja (hoffentlich) noch gar nicht getroffen haben konnte, da sie ja (hoffentlich!!) sich erstmal hier erkundigen wollte, bevor sie sich in den gierigen Rachen dieser Abzocker wirft, nicht wahr.
Beste Grüße
Annie
Hi,
ich möchte außerdem folgendes zu bedenken geben:
Ich denke, von der Masche mit den unseriösen Online „Krediten ohne Schufa“ hast du mit Sicherheit schon gehört: IM Grunde genommen geht es nur darum, Schuldnern, die nicht mehr weiter wissen, noch mehr Schulden aufzubrummen.
Wenn du mal ins Impressum von der Seite guggst, wirst du den Namen des Geschäftsführers finden, der wirklich dahinter steckt: das ist ein Hr Oberhoff. Sitz seiner Firma ist in Florida (!).
Er hat übrigens noch einige andere (mindestens 3) weitere Seiten im Internet, die nichts mit Zwangsversteigerung zu tun haben, sondern diese o.g Kredite ohne Schufa vermitteln. Dort ist er direkt als GF angegeben.
Ich kann mir vorstellen, dass das beim Thema Zwangsversteigerung mit der ausländischen Adresse nicht ging.
Jedenfalls macht er sein GEschäft mit diesen Krediten.
Überleg dir also, ob du das wirklich verantworten kannst, speziell mit Kind.
Zum Rest kann ich nur sagen (nimm es mir nicht übel): Wenn es so schlimm steht, sollte man sich eventuell überlegen, ob man nicht eine Festanstellung nutzt, statt selbständig zu sein. Selbständige bekommen ja auch Kredite, wenn die Firma einigermaßen läuft. Es muss also einen Grund haben, wieso deine Selbständigkeit von der Bank nicht anerkannt wird.
Wenn du dich und deine Familie da irgendwie heraus haben möchtest, wäre es also imho nicht verkehrt, über eine Festanstellung nachzudenken, damit man bei den Banken irgendwann wieder einen Fuß in die Tür bekommt.
Gruß
Hallo,
Danke, dass Du schon die richtigen Worte gefunden hast, was in so einer Situation ja nicht ganz einfach ist. Abgesehen von der Frage, ob das jetzt mal wieder einer der üblichen Spam-Links der letzten Wochen war, die sich alle durch ein ganz einheitliches Begehungsmuster verraten, noch mal etwas aus der Sicht von jemand, der jahrelang in der Presse vor dubiosen Geschäftspraktiken gewarnt hat:
Vorkassebetrug im Sinne von Kreditvermittlungsbetrug ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten immer noch ein gutes Geschäft, und es gehört zu den übelsten Machenschaften überhaupt, denn es werden hier gezielt Opfer gesucht, die ohnehin schon mit dem Rücken an der Wand stehen, und denen man mit jedem Cent, den man ihnen für die Vermittlung angeblicher Kredite aus dem Kreuz leiert, die Chancen auf eine tatsächliche Lösung ihrer wirtschaftlichen Probleme mehr verbaut. Und neben diesem direkten finanziellen Schaden richtet man auch noch weiteren, nicht finanziellen Schaden, zum Nachteil der Opfer an, von dem die Täter nicht einmal profitieren, der ihnen aber vollkommen gleichgültig ist. Es geht dabei um die zeitliche Komponente und das verspielte Gläubigervertrauen, wenn Menschen am Rande der Zahlungsunfähigkeit nicht sofort und offen auf ihre Gläubiger zugehen, und mit diesen nach einer vernünftigen Lösung suchen, sondern statt dessen in der Hoffnung auf ominöse Kreditchancen Zeit ungenutzt verstreichen lassen, die für eine gütliche Lösung das A und O wäre.
Und nur zur Vollständigkeit, wie das Spiel dann regelmäßig abläuft: Nach positivem - bei genauerer Lektüre aber vollkommen unverbindlichem - Vorabbescheid ist Vorkasse für angebliche Kosten fällig. Dann meldet sich Firma 2 und erteilt wieder einen positiven Bescheid, wonach die angebliche Auszahlung nur noch von Kosten für z.B. einen Treuhänder anhängig sei. Und so werden so lange weitere Firmen mit immer neuen inhaltslosen Versprechungen und weiteren Vorkassekosten ins Spiel gebracht, bis dem Opfer aufgeht, dass hier nichts mehr zu holen ist. Geht der Firmenvorrat aus, oder wird ein Opfer unangenehm, werden plötzlich Voraussetzungen für die Kreditgewährung ins Spiel gebracht, die das Opfer mit Sicherheit nicht erfüllen kann, weshalb dann „leider in diesem Fall kein Kredit gewährt werden kann“.
Gruß vom Wiz, der sogar mal einen Anwaltskollegen angezeigt hat, der sich für so ein Spiel als Treuhänder hergegeben hat. Aber das war vermutlich ein naiver Anfänger, der das Spiel auch gar nicht vollkommen durchblickt hat. Die Drahtzieher agieren immer über Firmen im Ausland, und sind seltenst greifbar
ich muss mal ganz böse sagen.
Da sowas nicht gerade geheim ist, find ich es irgendwie sogar ganz gut.
Wie sollen Leute sonst merken das sie noch nie was gemerkt haben.
Das ist wie die Krebsheiler Gestallten. Wenn die Leute „wirklich“ so
Dumm sind und das glauben wollen , dann sollen sie halt glauben was sie glauben. Da will ich keinem sein Glauben verbieten.
Ich bin aber der Meinung das die Leute gar nicht so Dumm sind, sie wissen ganz genau was sie da tun. Sie wollen auch mal im Poker-Casino sitzen und Mitspielen. Wer halt meint das Blatt nicht genauer angugen zu mussen und „in the dark“ spielt , der wird schon statistisch immer der Looser bleiben. Bzw will es auch nicht begreifen oder wissen.
Aber alles was mit Kedit für Bankrotte Leute zu tun hat, kann man sehr wohl abschätzen , oder man glaubt halt das jedes jahr der Weinachtsman wieder kommt.
P.S. Es gibt durchaus Angebote wo man es nicht abschätzen konnte das es am ende Weltweiter Betrug ist , z.b. Lehmann Brother Aktien von Banken und Sparkassen.
Thomas Punkt.
Hi,
Mich würde
interessieren ob die seriös sind.
Nein.
Gruß
h.
[MOD]: Link in Überschrift entfernt wegen Betrugsgefahr.
Hallo,
sagen wir es mal so: Die Grenze zu geistiger Behinderung ist vollkommen fließend, und Menschen in Ausnahmesituationen sind anfälliger für Dinge, die sie sonst vernünftiger Weise weit von sich weisen würden. Ich habe schon Ingenieure erlebt, die sich bei finaler Diagnose in die Hände von offensichtlichen Quacksalbern begeben haben, und ehemals erfolgreiche Kaufleute, die kurz vor dem Ruin auf klar erkennbaren Kreditvermittlungsbetrug hereingefallen sind.
Insoweit stellt sich die Frage, ob unsere Gesellschaft hier wirklich weiterhin so weitgehend tatenlos zusesehen sollte, oder inwieweit sie Verantwortung für solche Menschen in entsprechenden Situationen übernehmen muss, die man vor sich selbst schützen muss. Dies insbesondere auch vor dem Hintergrund des entstehenden volkswirtschaftlichen Schadens, denn jeder der so - sonst vermeidbar - zum Leistungsempfänger wird, kostet jeden von uns Steuerzahlern richtig Geld, nur weil sich da jemand anderes mit zweifelhaften Praktiken die Taschen voll gemacht hat. Insoweit wäre ich z.B. dringend dafür diese ganzen Kleinkredit-/Umschuldung-/Kredit ohne Schufa-Anzeigen, … und jegliche sonstige Werbung hierfür grundsätzlich zu verbieten, und eine Ausnahme nur für Leute zulassen, die über eine Art „kleine Bankenlizenz“ verfügen müssten, an die dann die entsprechenden Anforderungen wie Sitz im Inland, Nachweis eines entsprechenden Kapitals, Versicherungen, … zu koppeln wären.
Gruß vom Wiz
Hi Wiz,
vielen Dank dir für diese echten, sehr erhellenden und lehrreichen Expertenbeiträge! Und genau das habe ich dich eben gerade fragen wollen anlässlich deiner vorigen Antwort.
Warum verbietet man das Gebaren dieser Schweine nicht endlich? Das ist doch ganz exakt das Gleiche wie die kreativen Jungs der Nigeria-Connection, ich sehe da absolut keinen Unterschied. Und die fahren ja auch jedesmal auf der Stelle ein, wenn man ihrer habhaft wird. Da muss doch mal endlich etwas passieren.
Was ist denn das bitte anderes als glasklarer Betrug? Ich bin sicher, es gibt keinen einzigen, der jemals von denen auch nur einen Kleinstkredit gesehen hat. Gibt es da irgendwelche Statistiken?
Besten Gruß
Annie
Hallo Annie,
danke für Deine Rückmeldung, so präzise habe ich mich mit der Internetseite gar nicht befaßt, ich habe nur geschaut, ob sie ein Impressum hat.
Du redest mir bestimmt nicht drein und ich finde es doch super, wenn man mir Rückmeldung gibt und mich drauf aufmerksam macht, wenn da was nicht in Ordnung ist. Wie Du schon schreibst, mache ich ja den Moderatorenjob noch nicht lange und da passieren schon mal Fehler und ich bin ganz froh darüber, wenn ich von den Mitgliedern hier Informationen kriege, ich sollte vielleicht wirklich besser hinschauen.
Ich hatte bei der Editierung angenommen, Du meintest die Fragestellerin und nicht den Betreiber der Seite, vielleicht schreibe ich nächstesmal einfach „Kommentar entfernt“ oder so ähnlich, klingt viel besser. Es ist halt so, daß das Bearbeiten eines Artikels viel besser ist als gleich zu löschen, so bleiben die Artikel erhalten und es denkt sich ja jedes Mitglied was dabei, wenn es Artikel schreibt.
Nun werde ich mir mal die Zeit nehmen, die Links zu entfernen und vielleicht den Artikelbaum doch noch irgendwie zu erhalten, denn er enthält wichtige Informationen für die Ursprungsposterin.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Hallo,
ich denke es liegt daran, dass die Betroffenen zu wenig Lobby haben, und der volkswirtschaftliche Schaden, der von diesen Tätern letztendlich angerichtet wird, nicht ausreichend in der Politik bewusst ist. Und die direkten Schadenssummen im Einzelfall sind ja gemessen an massiver Steuerhinterziehung, … eher unbedeutend. Nur eben volkswirtschaftlich zu kurz gedacht. Denn aus den € 2.000,-- die da jemand einem angeblichen Kreditvermittler in den Hals wirft, werden schnell € 100.000de, wenn das Opfer so eine anderweitig anwendbare finanzielle Katastrophe erlebt, Zig Gläuber ihre Forderungen abschreiben dürfen (in Summe daran ggf. selbst in die Pleite rutschen), und das Opfer selbst auf Jahre im Leistungsbezug endet, weil niemand sich ein Beschäftigungsverhältnis mit jemand antun will, der sich in der Insolvenz befindet/bei dem diverse Gehaltspfändungen laufen, für deren korrekte Abrechnung der AG gerade stehen muss. Wenn Du mal einen Lohnbuchhalter k… sehen willst, dann lege ihm mal drei überlappende Pfändungen vor.
Ich bin ja auch ein Freund von Deregulierung und möglichst freier Marktwirtschaft, aber dieses ganze Kreditvermittlungsgewerbe mit den entsprechenden Kleinanzeigen/Webseiten ist leider so dermaßen kriminell durchseucht, dass ich mich wirklich frage, ob es da überhaupt auch seriöse Leute gibt. Begegnet ist mir jedenfalls noch keiner, und daher sollte man hier mE ein vollständiges Werbeverbot verhängen. Aufgrund der besonderen Gefahr, die von der Branche ausgeht, ist eine solche Einschränkung der Gewerbefreiheit hier mE gerechtfertigt. Und durch die Möglichkeit des Erwerbs einer entsprechenden Lizenz hätten seriöse Leute ja die Chance trotzdem werben zu dürfen.
Gruß vom Wiz
Ok, Ok!!! Ich lasse auf jeden Fall die Finger davon weg.
Für mich, „Otto Normalverbraucher“ der noch nie etwas mit dieser Szene zu tun hatte, sah die Seite gar nicht so schlimm aus und ein Impressum mit Anschrift und Gericht usw. war auch da.
Aber da man halt schon soviel gehört hat und ich in den letzten Monaten schon sooooooo viel mit Banken durch habe, wollte ich schauen ob mir noch jemand helfen kann.
Ich habe mir heute Vormittag erstmal einen Job bei einer Putzfirma gesucht, aber egal gehe ich halt putzen. Die hauptsache ist ich komme aus dem Sumpf wieder raus.
Danke an Euch alle.