Ich bekomme im Mai Besuch aus Spanien. Meine spanische Freundin hat vom Baumblütenfest in Werder gehört und möchte dort unbedingt hin. Kennt sich da jemand aus, ob das zu empfehlen ist?
Hallo Tobias,
es ist wirklich sehr unterhaltsam und die Leute geben sich sehr große Mühe.
Fast überall sind die Gärten offen und man kann hineinspazieren. Kaffe,Kuchen(selbstgebacken) und die diversen Obstbrände werden angeboten, man sitzt bei den Leuten wie ein lieber Besucher. Und das alles unter vielen,vielen blühenden Bäumen.
Allerdings solltet ihr zeitig fahren,so gegen 10 Uhr am Vormittag, sonst steht ihr wegen des Andrangs Ewigkeiten im Stau.
Wir fuhren so gegen 14 Uhr zurück und waren sehr erstaunt über die ellenlange Autokolonne die nach Werder rein wollte. Du wirst bestimmt noch viele Zuschriften bekommen. Man kann das auch noch mit einer kleinen Dampferfahrt krönen.
Viel Spaß dann Euch allen.
Gruß aria
Servus,
ist es denn verboten, mit der Bahn nach Werder(Havel) zu fahren?
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo Blumepeder,
da wir immer mit dem Auto oder einen Dampfer fahren, habe ich an die Bahn garnicht gedacht. Natürlich macht´s Sinn. Auch Grüße!
aria
hei, ich bin auch mal dort gewesen und auch mit bahn gefahren und kann mich meinem vorredner nur anschließen. gegen abend sind die bahnen so voll, dass ihr garantiert keinen sitzplatz bekommt. aber ihr braucht immerhin auch keinen fahrschein, da bei der betrunkenen meute eh keiner kontrolliert
Das Fest war schön, wobei ich mich alles in allem nur noch an den hohen Alkoholpegel erinnern kann (ich war jung ^^)
Ansonsten kommt es stark drauf an, was für Musik du hörst. Auf den Bühnen waren viele Coverbands unterwegs, welche bekannte Schlager und Abba und sowas gecovert haben. Partymusik eben Wenn du also eher auf Raggae oder Klezmer stehst, solltest du eher mal Richtung Fête de la musique gucken (auch zu empfehlen).
Also wenn der Anspruch nicht zu hoch ist, kann man in Werder Spaß haben. Eins ist sicher: Es ist mir in Erinnerung geblieben
Ich war die letzten Jahre immer dort und es ist wirklich ein tolles Fest!
Ich kann dir empfehlen nicht nur auf den großen Festplatz mitten in Werder zu gehen, sondern auch die Baumplantagen in der Umgebung zu besuchen.
Ich habe gelesen, dass zum Baumblütenfest Werder 2012 der Werderaner Tannenhof eine gute Anlaufstelle sein soll. Von dort fährt dann auch ein Shuttlebus bis nach Werder Stadt.
Ich wünsche euch viel Spaß!!