Kennt jemand das (Büro-) Spiel?

Guten Tag,

kennt jemand das (Büro-) Spiel, bei dem man unter Kollegen auf die Lotto-Zahlen tippt? Der Erste, der dann die richtigen Zahlen getippt hat, hat dann eine Art Bingo und gewinnt den Jackpot. Wir spielen das immer bei uns (mit ca. 50 Kollegen und jeweils 2 € Einsatz lohnt sich das :smile: bisher immer auf dem Papier - aber vielleicht kennt jemand eine Online-Lösung???

Vielen Dank
Paul

Hallo,

unerlaubtes Glückspiel am Arbeitsplatz, sowas reicht wenigstens für ne Abmahung und ne Strafanzeige, Daumen hoch sag ich da nur…

Gruß

Hallo Groby,

das ist falsch. Illegales Glücksspiel wäre es nur, wenn das Spiel öffentlich betrieben würde - bei einer geschlossenen Runde (und das ist eine Bürogemeinschaft!), ist das kein Glücksspiel. Das ist wie ein Pokerspiel unter Freunden - das ist auch legal!

Viele Grüße
Paul

Servus,
gute Nachricht, das gibt es tatsächlich! In unserem Office spielen wir das auf http://www.lotingo.de Der Dienst funktioniert reibungslos und wertet automatisch die gezogenen Zahlen miitwochs und samstags aus. Ich hatte jetzt mein erstes Lotingo („die Kombination aus Lotto und Bingo“) und habe eine DVD (unser Jackpotteinsatz) gewonnen.

Ach ja, die Benutzung ist übrigens kostenlos!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

ciao

Hallo,
öffendlich ist das aber in einem Büro mit Sicherheit…
Wer setzt eigentlich immer so Gerüchte in die Welt, das sowas intern legal wäre
gruss

Hi,

auc in einer Bürogemeinschaft ist das illegal, vor allem kann man bei 50 Leuten nicht mehr von nicht-öffentlich sprechen.
Sollte jemals die Polizei was spitz kriegen, hat man sofort den Staatsanwalt am Hals!

grüße
miamei
(die sich dienstlich mit dem GlüStV beschäftigt)

Ich kann jetzt nicht sagen ob das legal ist, wenn man mit Freunden um Geld spielt - Keine Ahnung! Bin ja kein Jurist! Ich finde die Idee mit lotingo.de aber ganz witzig - man kann ja auch um ein leckers Essen spielen! :smile: *habHunger* *gg*