Hallo,
ich habe ein leeres D-Link DNS323 Gehäuse geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich schon gesucht, auf der Webseite die Doku durchgeschaut und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist da ein SATA II Controller verbaut.
Nun will ich 2x 2TB Platten einsetzen, das scheint das höchste zu sein, was das Kästchen ab kann.
Nun ist die Liste der 2TB Platten die nach Stand Mai 2009 supported werden ziemlich kurz:
Die einzige Platte ist die WD20EADS.
Frage 1 ist das mit der Kompatibilität wirklich so wichtig, oder haben die einfach keine anderen Platten da mal rein gesteckt ?
Frage 2 SATA 2 ist ja anscheinend ein älterer Standard, kann man da auch eine SATA 3 Platte statt dessen rein stecken, oder sollte ich das besser lassen ?
Ich habe mich bislang für Hardware nicht wirklich interessiert, deshalb, wenn jemand mir das aus dem Stehgreif erklären kann, wäre schön, ansonsten werde ich wohl noch ein paar Tage mit Tante google verbringen.
Danke und Grüße
Chris
PS: Ach ja, ich habe über die Weboberfläche schon ein FW Upgrade auf 1.10 gemacht, kann aber nach wie vor die Kiste nicht mit dem DNS-Easy_Search Tool finden. Liegt das daran, dass ich noch keine Platten drin habe ?