Kennt jemand das Unternehmen global office

Hallo an alle,
ich habe einen kleinen Malerbetrieb und bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Möglichkeiten die Kundenzufriednheit des Unternehmens zu steigern.
Bei meiner Recherche im Web bin ich unteranderem auf das Thema Erreichbarkeits-Service gestoßen. Dabei habe ich gleich nach verschiedenen Anbietern geguckt und einer ist mir persönlich besonders ins Auge gefallen „global office“.

Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand von euch das Unternehmen „global office“ und hat evtl. bereits Erfahrungen mit dem Unternehmen oder allgemein mit dem Tehma Erreichbarkeits-Service gamacht. Was muss ich bei der Wahl des richtigen Anbieters berücksichtigen???

Den Anbieter speziell kenne ich nicht, aber ich kenne Ecos Office Center ganz gut, sieghe http://www.ecos-office.com .
Von solchen Büroservicediensten gibt es eine Menge. Ich würde mir die Tarife Genau anschauen was in welchem Umfang enthalten ist. Also wie werden Kunden z.B. am Telefon bedient, werden die von Dir geschult was Dein Unternehmen angeht, was Deine produkte/Dienstleistungen sind, etc. und wie die dann darauf reagieren. Soll es nru ein reiner Telefondienst sein oder willst Du das ggf. später mal ausbauen (z.B. mit einem eigenen Mitarbeiter im Office)? Wie wird abgerechnet (nach einkommendem Anruf, nach ausgehendem Anruf, pro versendeten brief/Fax/etc.)?
Überlege Dir also VORHER was ein solcher Büroservice für Dich tun kann ausser z.B. die reine Terminabwicklung. Ich hab z.B. auch neulich einen Termin mit einem maler zu einer besichtigung vereinbaren wollen und wenn ich dann einfach in einem unpersönlichen Callcenter lande um dann lediglich den Spruch zu hören „ich nehme Ihre Daten auf und Herr XYZ wird sich dann wegen der Details mit Ihnen in Verbindung setzen“ bringt mir als Kunden nicht sooo viel, weil ich mindestens 2 wenn nicht noch mehr Telefonate benötige um einen einzigen termin zu vereinbaren. Hier heisst das Stichwort „Vorqualifizieren“ sprich, der Office Service hat Einblick auf Deinen Kalender und kann direkt Termine ausmachen und schon vorab qualifizieren was Du bei solchen Fällen/Anfragen erfragen musst, trägt Dir das ein und Du hast dann Abends am PC / Tagsüber auf Smartphone doer wasauchimmer die Daten vorliegen.
Solch ein Service kann wenn er richtig eingeführt ist auf alle Fälle gut fürs Geschäft sein!

Gruß
h.

Hallo,
zudem, was schon gesagt wurde:

  • nach anderen Kunden des Büros fragen und dort einfach einmal anrufen „als Kunde“, dann sieht man ganz gut, wie sie arbeiten

  • auf die Laufzeit des Vertrags achten. Eher eine kürzere „Probezeit“
    vereinbaren und schauen, wie es läuft. Nicht mit Sonderkonditionen ködern lassen. Hatte letztens wieder so einen Spezialisten dran: Das Angebot gilt nur heute …

  • nach einer gewissen Zeit ein Gespräch vereinbaren und den status quo abzurufen

  • genau schauen, was der Vertrag für Leistungen beinhaltet und für was extra gezahlt werden muss

lg
Richard

Hallo Little H.,

erstmal vielen Dank für die rasche und informatieve Antwort deinerseits.
Hast mir auf jeden Fall schonmal einige Kriterien genannt, die ich bei der Auswahl des richtigen Dienstleisters berücksichtigen sollte. An einige der oben genannten Punkte habe ich überhaupt nicht gedacht=).

Hast du persönlich bereits Erfahrungen mit „ecos-office“ gemacht und würdest diesen Dienstleister weiter empfehlen???

Beste Grüße

Hallo Richard,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Angebot von „global office“ beinhaltet eine einwöchige Testphase.
Meinst Du, dass die Testdauer ausreicht um den Service beurteilen zu können?

Hier ist nochmal eine Link zu der Homepage:
http://www.global-office.de/allgemeine-informationen

Wie beurteilst Du die Homepage und die Services die dort angeboten werden?

Hallo,

Wie beurteilst Du die Homepage und die Services die dort
angeboten werden?

Hm, die Homepage selbst ist eher mies, aber das wird Dich ja weniger interessieren. Die Leistungen sind im Officebereich nicht so sehr detailliert, liegt vielleicht auch nur an der Beschreibung. Dafür sind Sachen dabei, die nicht wirklich passen (Coaching etc.) Da würde ich fragen, wie es zu der Konstallation kommt.

Das Angebot von „global office“ beinhaltet eine einwöchige
Testphase. Meinst Du, dass die Testdauer ausreicht um den Service
beurteilen zu können?

Nein, eine Woche ist nichts. Allerdings ist die auch kostenlos. So gesehen kann man nicht viel falsch machen. Ich würde einen Zeitraum von drei Monaten für eine erste Phase nehmen. Da allerdings die Kündigungsfrist von 1 Monat eh kurz ist, ist hier auch das Risiko gering.
Über die Einarbeitung/Schulung/den Wissensstand der Mitarbeiter wird gar nichts gesagt. Da würde ich nachhaken. Woher weiß Fr. Müller etwas über Dein Unternehmen/Wording etc.?
Und bei den Preisen ist mir noch eine Lizenzgebühr aufgefallen (und noch so eine komisches Ding). Das würde ich auch mal hinterfragen.

lg
Richard

Hi,

Hast du persönlich bereits Erfahrungen mit „ecos-office“
gemacht und würdest diesen Dienstleister weiter empfehlen???

Die Frage ist eigentlich falsch gestellt :smile:
Ja, ich kenne die und ja ich kann dir FÜR MICH weiterempfehlen. ABER
das muss nicht zwangsläufig für Dich und Dein Firmenkonzeppt passen!

Deshalb wäre meine Empfehlung mindestens 2-3 von den „Büro Services“ mal zu testen. Willst Du NUR eine Art Callcenter oder sollen die Dir das Sekretariat voll ersetzen? Willst Du ggf. noch einen Büroplatz vor Ort haben oder braucht es rein virtuell zu sein? Da die Preise je nach Anforderung stark schwanken ist die Auswahl genauso schwer wie der richtige Telefonanbieter :smile:

Wenn Du das dann angepasst auf Deine Bedürfnisse ausgesucht und Dich ggf. auch mal bei denen vor Ort oder telefonisch hast beraten lassen dann wird das sicher was. Viel Glück.

Gruß
h.