Die Unterlagen kamen…
Hallo, nachdem die Unterlagen jetzt kamen, kann ich folgendes feststellen:
Hinter der ganzen Sache steckt der BurdaVerlag, ist ja nicht gerade eine kleine Hinterhofbude, schon mal gut. Es gibt leider wirklich nicht allzu viele Informationen, man muss alles selbst im Internet suchen.
Mir persönlich ist ein Katalog in der Hand lieber, anderen eben nicht. Die Preise sind in vielen Fällen nicht wirklich günstiger, aber ich glaube, wer „billigen“ Urlaub sucht, ist hier eh falsch. Man muss für alles extra bezahlen, Versandkosten für die Clubkarte, Versandkosten für die Hotelgutscheine, Buchungsgebühr (!)für das Hotel…
Auch habe ich bisher kein Hotel gefunden, in dem nicht ein Mindestverzehr (meistens Frühstück und Abendessen) vorgeschrieben ist.Von den Preisen geht das sicherlich (z. B. 4-Gängemenü für 45 € oder Früstücksbuffet für 14 €). Aber das steht auch immer deutlich in den Bedingungen, sowie alle anderen Kosten auch. Also kein Nepp. Man weiss es vorher und kann sich dann entscheiden, ob man es will oder nicht
Es ist eben wie andere schon geschrieben haben, eine andere Form der Vermarktung. Für Menschen, die ein sich ein schönes Wochenende im Hotel machen möchten, gut essen und sich einfach verwöhnen lassen möchten, ist das sicher ein gutes Ding.
Für ein Wellness-Wochenende kann ich mir das sehr gut vorstellen, für eine Städtereise, bei der ich was sehen will, eben nicht.
Ach ja, in der Clubmitgliedschaft war ein Willkommensgeschenk dabei: Der Aufenthalt bei einer Nilkreufahrt (7 Tage incl. Frühstück), ist ja auch nicht schlecht…
Ausserdem ein Flugticket mit Ryan-Air (natürlich nur den reinen Flugpreis, die Gebühren extra).
Letztlich ist es wie mit fast allem: Die einen finden es gut, die anderen halt nicht.
Grüße
Didi