Kennt jemand den Camping Platz Union Lido?

Hab ich auch gesehen, ich glaub, du meinst diese hier :wink:

1 Like

Hallo, wir planen im Juli einen Campingurlaub in Union Lido, Italien nahe Venedig. Kennt jemand das schon? Ist das sehr voll? Ist ja ein riesiger Camping Platz. Wir fahren mit einem kleinen Kind hin und da soviele Angebote für Familien sind, dachte ich, das würde passen. Freue mich aber noch, wenn jemand anderes mir berichten kann. danke

Hallo ratzfatz2

den kenne ich nicht, dafür war ich mal auf dem Marina Venedig. Saubere Klos und man kann auch Hunde mitbringen.

LG Frank

Union Lido ist so super, ist sauber und gut ausgestattet, Personal freundlich und spricht gut deutsch. Aber genau das ist mein Problem, da sind wirklich fast nur Deutsche, bzw. deutschsprachige Touristen da und das hat stilistisch mehr was von deutscher Schwimmbadkultur als von Italienurlaub. Wer´s mag…

Hallo.
Da kam im Frühjahr mal ein Bereicht im TV drüber.
Der Platz muss absolut super sein aber deshalb auch nicht billig und immer superausgebucht manche warten da 2 Tage mit dem Wohnwagen vor dem Tor bis sie einen Platz bekommen.
Wenn möglich solltet ihr also reservieren.
Gruß
Gerald

hallo, weißt du noch, wo der Beitrag gesendet wurde - vielleicht find ich das ja noch im Internet.

Moin,

sowohl Union Lido als auch Marina und andere „Große“ in der Region rund um Venedig haben mit Italien nicht mehr viel zu tun … sie sind preußischer reglementiert als das vielen lieb sein sollte und das typisch italienische „dolce far niente“ sucht man vergebens.

Wer’s mag, gerne, denn jeder Jeck ist anderes … wer Italien sehen will sollte ein paar Kilometer weiter fahren (so ungefähr ab Ravenna) und sich einen etwas kleineren Platz suchen. Dann bekommt man vielleicht nicht sein Wiener Schnitzel oder original deutsche Bratmaxe etc. aber man erlebt (zumindest etwas) mehr Italien :-))

Grüße,
Max