Kennt jemand den Lampenhersteller?

Hallo,
ich suche einen Lampenhersteller. Wir haben vor ca. 20-30 Jahren eine
Lampe von der Firma Inter-Union Technohandel in Landau gekauft. Nun ist
uns der Lampenschirm zerbrochen. Kennt jemand den Hersteller?

Hallo!

Ich kenne ihn nicht und würde mich selbst bei einem hochpreisigen Modell eines bekannten Leuchtenherstellers (> einige 100 €) l sehr wundern, wenn es nach 20-30 Jahren noch Ersatzgläser geben sollte.
Bei dem Vertreiber in Landau hast du ja sicher gefragt ?
das ist ein reiner Vertrieb, führt heute m.E. keine Wohnraumleuchten mehr.

gibt es unter dem Leuchtenfuß Firmenlogos oder Aufkleber ?

Man kann sich so einen Schirm in einer Glaswerkstatt/Glasbläserei fertigen lassen.

Du ahnst den Preis.

Und Universalschirm ?
Da wird man lange suchen müssen.

Ich sehe etwas schwarz.

Übrigens, wie kommt’s, dass es ein Foto gibt ? Oder ist das aus dem Verkaufsprospekt und nicht von Deinem Leseplatz am Fenster ?

MfG
duck313

Hallo Herbert,

ich könnte mir vorstellen, dass die Fa. Inter-Union, etwas mit der Fa. Einhell zu tun hat, da diese auch ihren Sitz in Landau hat und schon immer irgendwie so „Unterfirmen“ hatte. Frag halt mal nach.
Ich kann mir nach der Zeit aber nicht vorstellen, dass man noch etwas erhält.
Schade um die schöne Lampe.

Gruß, Zori

Hallo, die Leuchte könnte Fabrikat Staff sein,diese Firma gibt es leider nicht mehr,wurde aber von der Firma Zum Tobel übernommen.Vielleicht da mal nachfragen

Hallo duck,

ja bei Inter-Union hatte ich schon nachgefragt. Die konnten mir nicht weiter helfen.
Nein, es gibt keine Aufkleber etc. auf der Lampe. Vielleicht finden wir doch einen Universalschirm.

Das Foto stammt von übrigens von mir. Wir haben die Lampe fotografiert, da die Wohnung möbliert vermietet wurde.

Gruß HerbertP

Hallo Zori,

danke dann schau ich dort mal nach.

Gruß HerbertP

Hallo system,

danke! Dann schau ich mal, was ich im Internet über die Firmen finde.

Gruß HerbertP