Kennt jemand den Möbelhersteller Holtkamp?

Hallo Leute, kennt jemand von euch den Möbelhersteller Holtkamp? ich habe bei www.Mein-Ausstellungsstück.de ein Teil gesehen das mir gefällt. Allerdings kenne ich den Hersteller des Sideboards nicht. Kann man das kaufen oder ist das nichts? Hier das Möbel im Detail: http://www.mein-ausstellungsstueck.de/Wohnen/Vetro-o…

Danke für die Hilfe!

Schöne Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

den Hersteller kenne ich leider nicht.
Ich würde mal in ein Möbelgeschäft, das Holtkamp führt - kannst ja bei verschiedenen Möbelhäusern rumtelefonieren, vielleicht stehen die Händler auch im Internet. Wenn Du Glück hast, siehst du dort vielleicht auch dieses oder ein ähnliches Sideboard und kannst es dir direkt anschauen.
Möbel im Internet kaufen, die würde ich mir vorher gern anschauen, und in welchem Zustand ist dieses „Ausstellungsstück“? Welche Kratzer oder Macken hat es? Da würde ich nochmals genau nachfragen.

Viel Erfolg und ein glückliches Händchen! :wink:

Gruß
Thomas

Hallo steffi812,

ich kenne den Hersteller Holtkamp, in unserem Möbelhaus haben wir auch Möbel von Holtkamp stehen.

Auf deine Frage, ob es sich um gute Möbel handelt, kann ich nur sagen, für den Preis ist die Qualität völlig okay.
Du bekommst ein optisch ansprechendes Sideboard für einen guten Preis. Vielleicht kannst du den Preis beim Ausstellungsstück noch etwas nach unten verhandeln, bei uns gibt es auf Ausstellungsstücke 40% Nachlass :smile: .

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Freude an deinem „neuen“ Möbel.

LG computermaus

Holtkamp ist Hersteller höherwertiger Möbel und der Kauf eines Sidebordes aus der Kollektion Vetro ist jedenfalls empfehlenswert.
lG

Holtkamp ist ein deutscher Hersteller, der typische, aktuelle und hochwertige Möbel in Spanplatte oder MDF herstellt. Eine vorherige Begutachtung ist aber immer zu empfehlen: Oberfläche (Kratzer, Dellen etc.) Beschläge (sind das schon moderne, gedämpfte Beschläge, funktionieren sie usw.).

Hallo Johannes,
ich werde mir das Möbel vor Ort einmal ansehen, ich habe gesehen das der Händler Spill bei mir um die Ecke ist.

Vielen Dank!
Steffi

Hallo Computermaus,
vielen Dank für Deine Antwort. Sag mal was kostet denn eine Lieferung von so einem Stück wenn man so 20km entfernt wohnt?
Gruß
Steffi

Hallo steffi812,

bei uns bezahlt der Kunde für diese Entfernung 40 Euro und bekommt die Ware bis in die Wohnung geliefert und die Verpackung wird mit entsorgt.

LG computermaus

Holzkeil bietet auf jeden Fall eine gute Qualität. Trotzdem würde ich ein Ausstellungsstück NIE online kaufen, weil oft kleine Macken dran sind und Händler dann mit der Gewährleistung Zicken. Jedes andere Möbelhaus kann dir das auch neu besorgen. Drucke das Angebot aus und geh damit zu dem Händler Deines Vertrauens.

Hallo Steffi,

Fa. Holtkamp in Melle ist nicht der schlechteste Hersteller im Schrankmöbelbereich. Und dazu kommt noch, daß es ein Ausstellungsstück ist. In der Ausstellung sind eigentlich die besten Stücke ausgestellt. Ich denke bei dem Teil machst Du nichts falsch, bedenke aber, daß eine hochglanz lackierte Front wenn ich es noch richtig aus der Beschreibung weiß, einen etwas höheren Reinigungsaufwand mit sich bringt.

Soweit so gut. Schöne Grüße

Fritz

Hallo Fritz,
vielen Dank für Deine Antwort! Sag mal, Du kennst Dich gut aus. Auf der Startseite http://www.mein-ausstellungsstueck.de steht Garant Möbel, ist das eine Kette oder sowas?

Gruß
Steffi

Hallo Steffi,

ich habe 19 Jahre lang in der Küchenbranche und 2 Jahre in der Polstermöbelbranche gearbeitet und hatte ein sehr gutes Verhältnis zu Hausleitern. Garant ist so was wie ein Einkaufsverband, nicht der größte aber auch nicht der schlechteste. Kann auch eine Art Friendchising sein das weiß ich nicht richtig, eher ein Verband.

Schönen Abend und Grüße

Fritz

Hallo Steffi,

leider sagt mir HOLTKAMP gar nichts, tut mir leid.

Ich hoffe, jemand anderes konnte Dir weiter helfen :smile:

Viele Grüße,
Alice

Hallo,

die Firma Holtkamp ist bekannt für ein gutes preis-Leistungsverhälnis. Ich kann Dir zu dem händler sagen, dass er absolut vertrauenswürdig meiner Meinung nach ist, da er anscheinend einem verband angehört. Die müssen ja dann für Qualität sorgen. es handelt sich wohl nicht um ein riesen Möbelgeschäft, und gerade solche händler stehen für gute Qualität und Service. fahr hin, wenn es um die Ecke ist und lass dich ggf. Vorort nochmal beraten!

Im Übrigen habe ich auch schon auf diesem Portal gekauft und es lief alles super und einwandfrei!

Lieben Gruß

Hallo Steffi
entschuldige die lange Wartezeit, war im Urlaub
ich kenne die Fa. Holtkamp schon, produzieren an sich schon hochwertige Möbel im Plattenbauweise.
Aber wie alle Hersteller hat auch Holtkamp viele verschiedene Serien aufgelegt, und ich kann nicht für alle eine Meinung oder Einschätzung abgeben.
Rein vom Preis / Leistungsverhältnis ist es in Ordnung.
Ob aber das angefragte Teil nun aus einer hochwertigen oder eher „minderwertigen“ Serie stammt, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Michael

Hallo Steffi,

Holtkamp kenne ich noch aus meinen Zeiten als Möbelverkäuferin. Das ist ein sehr solider Hersteller, gute Qualität.

Du solltest dich nur vor Ort davon überzeugen, dass das Asutellungsstück soweit in Orndnung ist, sprich auf etwaige Kratzer oder Lackabplatzer untersuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Claudia

Hallo Steffi,

so ein Sideboard würde ich mir eher bauen lassen. Kostet im Endeffekt nur 10 - 15 % mehr, dafür aber bessere Verarbeitung und besseres Material, als in einem herkömmlichen Möbelhaus!

Hallo, kann ich leider nicht weiterhelfen.