Kennt jemand die Kurzgeschichte von dem Mann der seine Frau wieder Beachtung schenkt und diese wieder aufblüht?

Ich suche nach einer bestimmten Kurzgeschichte die ich mal im Netz gelesen habe. Leider kann ich sie nicht mehr finden.
Sie ist ähnlich wie die von dem mann der seine Frau jeden Tag über die Türschwelle trägt und diese an Krebs stirbt.
Es geht um einen Mann der bemerkt das sich seine Frau immer mehr gehen lässt, und zunehmend unglücklicher wird. Sie leben nur noch aneinander vorbei. Er möchte etwas ändern und fängt an ihr Komplimente zu machen, mit ihr essen zu gehen usw. Sie wird wieder glücklicher, zieht sich schön an und ist selbstbewusst. Die Beziehung lebt wieder auf.
Kennt jemand die Geschichte und kann mir vielleicht sogar sagen wo ich sie im Netz findet?
Danke im voraus :smile:
(PS ich möchte hier keine Diskussion über Beziehungen lostreten, ich suche den Text nur für eine Freundin. )

Ich kenne nur die Neun-Kuh-Frau Geschichte. Da geht es um etwas ähnliches, nämlich darum, dass ein Mann seine Frau so behandelt, als wäre sie die wertvollste und schönste auf der Welt und anschließend wird sie es dann… Hier ein Link zur Neun-Kuh-Frau-Geschichte