Kennt jemand die OVB Vermögensberatung?

Wer hat schon mal für die OVB gearbeitet und kann mir netterweise Erfahrungen berichten Bedanke mich für jede Antwort.

Wer hat schon mal für die OVB gearbeitet und kann mir
netterweise Erfahrungen berichten Bedanke mich für jede
Antwort.

An den Stil der Frage angepaßte Antwort:
Strukturvertrieb; wirbt gerne junge Menschen als Berater an, die anschließend Finanzprodukte an Family & Friends verticken und keine große Zukunft haben, wenn sie mit den Leuten erst einmal durch sind.

Ein guter Freund von mir hat da mal gearbeitet.
Nach ca. 1 Jahr hat er zum Glück gemerkt, was das für eine Drückertruppe ist und hat gekündigt.
Die stellen jeden ein, egal welches Vorwissen, einfach um den Bekanntenkreis mit schlechten und teuren Versicherungen einzudecken. Daran sind schon viele Freundschaften zerbrochen.

Machs nicht!

Antwort.

Ich danke dir für die antwort bestätigt eigentlich das was ich befürchtet habe

Hallo,

die Vorschreiber haben hier durchaus recht, zumal die OVB nur ganz wenige Vermittler hat, welche eine Zulassung besitzen. Der überwiegende Teil der Mitarbeiter ist als sogenannter „Tippgeber“ tätig, vermittelt zwar auch, aber die Verträge werden von einem „Dritten“ dann unterschrieben. Relativ hohe Stornoquote der vermittelten Verträge, da oftmals Kunden im unteren Einkommensbereich vermittelt werden.
Die Verträge sind wie bei allen Strukturvertrieben mit den oftmals „teuren Versicherungsgesellschaften“ verknüpft, da nur die „teuren Versicherungsgesellschaften“ hohe Provisionen bezahlen, die erforderlich sind, damit in einem Strukturvertrieb alle recht ordentlich verdienen, mit Ausname des „Neuen“, der gerade seinen Familien- und Bekanntenkreis versichert.

Dennoch, schönen Tag noch.

Antwort.

netterweise Erfahrungen berichten Bedanke mich für jede Antwort.

Warum für einen Strukturvertrieb arbeiten ? Wenn Du Versicherungen verkaufen willst, such Dir eine Versicherung, die Dir einen Vertrag gibt.

Ja ich persönlich kenne diese Firma. Ich denke, man kann eine Menge bei der OVB lernen und sich persönlich sehr gut entwickeln. Ob man erfolgreich ist, hängt sehr stark von den eigenen Stärken ab. Ich denke es lohnt sich nur für Leuet, die eine stark ausgeprägte extrovertierte Persönlichkeit aufweisen und ein gewisses verkäuferisches Verständnis von Hause aus mitbringen. Eigendlich ist sowas nur für Profis zu empfehlen. Wenn du der Meinung bist diesen Anforderungen gewachsen zu sein, dann gebe ich dir persönlich noch einen Tipp: Nutze auch das Internet, um neue Mitarbeiter und Kunden zu akquirieren. Hier kannst du z.B. eine extra OVB Gruppe eröffenen und gezielt Werbung für deine Unternehmung machen http://www.jobsuche-forum.de/groups/