Hallo,
in unserem Kindergarten eher gesagt „Aufbewahrungsanstalt“ läuft einiges schief. Ich habe schon mehrmals mit der Leitung gesprochen, mit dem Vorstand hatte ich einen Termin, der dann abgesagt wurde und auf dem Landratsamt bzw. bei der Caritas (Träger vom Kiga) habe ich auch schon angerufen, aber leider stoße ich nur uaf taube Ohren.
Ein paar Beispiele aus unserer Kita:
- Den Kindern werden einfach Globuli gegeben (Arnica)
Im Prinzip ok, aber wir als Eltern wurden nie gefragt, ob das für uns ok ist. Es gibt bestimmt welche die das nicht wollen. - Bei minus 8 Grad sind sie mit den Kindern für 5-10 Minuten raus gegangen, OHNE Mütze und Jacken. Nachdem ich es angesprochen hatte bekam ich noch eine blöde Antwort von der Erziehrin
- Meine Tochte sagte mir das sie von der Erziehrin geschlagen wurde. Nach ewigen Nachfragen rückte sie mit der Sprache raus sie wurde ganz histerisch nachdem ich sagte ich kläre das. Sie hat richtig Angst und sagte immer wieder das ich das nicht machen soll, sie darf mir das eigentlich nicht erzählen. Ich habe ein Gespräch gesucht und mir wurde nur gesagt, dass es nicht stimmt. Meine Tochter war da 3 Jahre.
- Den Kindern wird nie guten Morgen gesagt wenn man in die Kita kommt, die Erzieher sind immer schlecht gelaunt und können auch nicht lachen, leider…
Ich könnte noch tausend Dinge aufzählen, die für mich nicht in den Kindergarten gehören. Da ich halt auch was sage, wenn mich was stört oder ich es nicht richtig finde, steht mein Kind jetzt auf der Abschussliste.
Ich bin nun schon am überlegen, ob ich mein Kind aus der Kita nehme.
Kennt vielleicht jemand die Pflichten der Erzieher (Aufsichtspflicht usw.)
Lg Schnurzel