Kennt jemand diese Software?

Hallo liebe WWW Spezialisten,

ich habe eine 3D Zeichnung einer Wohnung gesehen, siehe Bild. Ich habe diverse Software ausprobiert jedoch nicht die gefunden, die so tolle Bilder zaubert .

Kennt jemand diese Software? Kann jemand anhand des Bildes sagen, das kann nur Software XY sein?

Vielen lieben Dank im voraus.

Beste Grüße

Patrick

[Bild auf eigenen Wunsch entfernt - www Team]

Das ist das BIld von dem ich im Text spreche

Könnte mit Floor Planner 3D gemacht worden sein

Könnte das vielleicht der Ikea Einrichtungsplaner sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Meinen Sie diesen hier: http://ww.floorplanner.com/ ?

Wenn man nach „Floor Planner 3D“ sucht kommen viele Ergebnisse von den unterschiedlichsten Programmen.

hi,

und wenn du einfach mal bei Schumacher nachfragst?

Ikea würde ich ausschließen, das erlaubt sich eine Immobilienfirma nun auch wieder nicht.
Ein Freeware Programm könnte man daher auch ausklammern.

Was soll an dem Bild so besonders toll sein?
Roomsketcher mal probiert?

grüße
lipi

Hallo,

ich glaube, mit Sketch-up könnte man so etwas auch hinbekommen, wenn man sich lange genug damit beschäftigt hat.

Gruß
Christa

Die Küche ist zu klein und eine offene Küche (hatte ich mal, ich bin da leidgeprüft) ist einfach schei…, es sei denn, du beschränkst dich auf lieferando.

Es ging um die Software, um eine solche Zeichnung anzufertigen, und nicht um Kritik an der Planung. Es ist gar nicht seine eigene Wohnung (s. UP). :smile:
Gruß
Crhista

Die vorgeschlagene Software muss es sein uns ist damit die beste Antwort vielen Dank.

Hier zeigt sich das Wer-Weis-Was hilft, Rechercheaufwand zu reduzieren, da andere bereits gezielt das Wissen zur Verfügung stellen können!

Ich werde die Software deshalb auch benutzen. Mit einem Wermutstropfen. Es ist eine Onlinesoftware, es gibt keine vollständige Offlineversion als Freeware oder Testversion die man nutzen könnte. Die Onlineversion bietet zwar ein freies Projekt an, allerdings fehlt in dem freien Projekt die 3D Variante, auf die es mit ankommt.

hi,

Also ich kann in der Demo einen Raum anlegen und zur 3D Ansicht wechseln.

Ich gebe aber zu bedenken, dass sich die Abbildung zu stark von deinem Beispielbild unterscheidet.
Besonders die leicht geöffneten Türen fehlen. Das war im Grunde ein nettes Detail.
Die Wände waren in deinem Bild auch nicht Raumhoch, sondern nur bis etwa 1,50 Meter abgebildet. Damit wurde deutlich weniger Fläche verdeckt und das ‚raumgefühl‘ wird besser.

grüße
lipi