Kennt jemand diesen Film?

Ich habe früher als Kind einen Film angesehen an den ich mich extrem dunkel erinnern kann. Ich denke er geht in Richtung Science Fiction oder Fantasy. Ich weiss noch so ungefähr den Inhalt:

Er handelte von Kindern, die alleine lebten (ich glaube auf einer Insel). Sie konnten keine anderen Lebewesen um sich haben, keine anderen Tiere oder andere Menschen, weil diese Lebewesen einfach bei ihnen gestorben sind. Mehr weiss ich jetzt nicht. Weiss jemand was das für ein Film sein könnte und wie er heisst?

Dankeschön im voraus.

Julia

Hallo Julia

Ich habe früher als Kind

Wenn Du uns mitteilst, wann das wahr; könnte uns das weiterhelfen.

Auch das Produktionsland des Filmes wäre hilfreich. Ob z.B. amerikanisch oder europäisch.

„Herr der Fliegen“ meinst Du aber nicht, oder?
Wurde mind. 2x verfilmt: 1963 + 1990
Da ich nur den Roman kenne, weiß ich nicht inwieweit die Filme von der Romanvorlage abweichen.

Gruß
schatten

Hallo,

ich denke das war vielleicht in den 70er oder 80er Jahren gewesen. Herr der Fliegen ist aber mit Jungs oder nicht und einfach so sterben da Lebewesen nicht, wenn sie bei den Kindern sind oder? Sie haben keine Kriege oder so geführt, die Lebewesen sind einfach so gestorben. Es waren Jungs und Mädchen und ich kann mich erinnern, dass ein Kind ein Tier hatte, das als es bei den Kindern lebte auch gestorben ist. Ich wundere mich was das für ein Film gewesen ist, der ist ganz dunkel in meiner Erinnerung, da ich auch noch sehr klein war als ich ihn gesehen habe aber wie alt ich da genau war weiss ich nicht.

Julia

Er handelte von Kindern, die alleine lebten (ich glaube auf
einer Insel). Sie konnten keine anderen Lebewesen um sich
haben, keine anderen Tiere oder andere Menschen, weil diese
Lebewesen einfach bei ihnen gestorben sind.

vielleicht THE DAMNED von Jospeh Losey aus den 60ern ???
gruß
ad

Keine Ahnung, hatten sie ein Lebewesen bekommen und ist es gestorben? Ich glaube, dass da auch eine Frau später auftauchte und sie wollten sie zur Mutter haben aber das ging glaube ich auch nicht.

Ich habe im Internet gesucht und es könnte sein, dass das der Film gewesen ist, wenn es eine deutsche Synchronisation davon gibt, weil ich habe ihn damals ja im Fernsehen gesehen. Ich kann mich auch ganz dunkel daran erinnern, dass sie über die Leinwand Kontakt hatten mit Menschen. Ich glaube da war aber mal ein Tier gewesen und es ist kurz nachdem es mit den Kindern Kontakt hatte gestorben. Sie konnten keine Tiere halten und konnten mit anderen Lebewesen keinen Kontakt haben, weil alles bei ihnen nicht leben konnte. Der Film lief aber ewig nicht mehr im Fernsehen, wird bestimmt auch nicht mehr gezeigt wie es aussieht.

Ja das ist er, ich bin mir jetzt sicher, weil ich habe darüber gelesen. Sie finden einen Hasen und er stirbt dann und sie bekommen gesagt, dass sie anders sind und später kommt auch eine Frau dazu. Das passt in meine Erinnerung, die nicht besonders gut ist, nur ganz dunkel, da ich sehr klein war als ich den Film angesehen habe. Weiss jemand ob er wieder irgendwo läuft oder wie man an ihn drankommt? Kaufen möchte ich ihn nicht, nur mal wieder ansehen. Er ist in Amazon für Euro 85 zu kaufen, das ist ja absolut übetrieben für so einen alten Film.

irgendwo läuft oder wie man an ihn drankommt? Kaufen möchte
ich ihn nicht, nur mal wieder ansehen. Er ist in Amazon für
Euro 85 zu kaufen, das ist ja absolut übetrieben für so einen
alten Film.

vieleicht kann ich helfen…!
alles weitere per mail !!
gruß
ad

Die Beschreibung hört sich interessant an!

Wie heisst der Film denn nun? Oder besser gleich mit Link zu Amazon hier reinstellen!

Wäre toll!

Danke & Gruss,

Werner