Kennt jemand diesen Schlafsack?

Für mich und meine Freundin geht es bald nach Kärnten für eine zwei Wöchige Trekkingtour. Zwar werden wir ab und an in einem Gasthof schlafen, aber hauptsächlich dient unser Zelt als Schlafplatz. Nun benötigen wir natürlich auch das nötige Equipment, was wir zum Teil schon haben. Uns fehlen noch Schlafsack, eventuell Isomatte, Kocher und das nötige Geschirr. Jetzt haben wir einen Schlafsack gefunden, der eigentlich warm halten sollte, wenn er eigentlich zum Angeln (natürlich zum nächtigen und nicht zum Fangen der Fische :smiley: ) gedacht ist. Dieser hier: http://www.carp-pellets.de/MK-Angelsport-4-Seasons-Carpers-Night-Pro-Schlafsack-Sleeping-Bag
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schlafsack?
Würded ihr mir ein anderes Modell empfehlen?
Und wie kann man sich warm halten, falls es kälter wird als gedacht?

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Den Schlafsack kenne ich jetzt nicht. Ich kann dir nur empfehlen zusätzlich einen Hüttenschlafsack, also so ein Baumwoll-Inlay zu verwenden, das macht warm und schützt den Schlafsack. Ansonsten ist für die Wärme vor allem die Unterlage wichtig, da solltest du auf jeden Fall eine Thermorest Matte kaufen und vll. zusätzlich eine Alumatte drunterlegen. Ich war schon mal in Norwegen Zelten und bin mit einem Schlafsack mit max.Temperatur von 5 Grad gut ausgekommen.
Finde die Seite etwas unseriös weil bei dem Schlafsack weder Temperaturangaben noch genaue Materialbeschreibung noch Gewicht dabeistehen (Daunen oder Kunstfaser?).

Hallo,
ich kenne den Schlafsack zwar auch nicht, aber ich fürchte, der ist nix. Für nur 50 Euro bekommt man im Normalfall keinen gscheiten Schlafsack, der auch noch im Oktober verwendbar ist. Es ist außerordentlich seltsam, dass die Komforttemperatur nicht angegeben ist. Achtung: diese hat nichts mit dem Temperaturwert zu tun, der oft auf den Packungen angegeben ist (z.B. „bis -20 Grad“). Dies bedeutet nur, dass man bei -20 Grad in diesem Schlafsack noch überleben kann. Der Komfortbereich ist hingegen die Temperatur, bei der man in diesem Schlafsack „noch nicht friert“.

Der Schlafsack, den du gepostet hast, wiegt fünf Kilo - das ist SEHR viel für einen Schlafsack, den man zum Trekking mitnehmen möchte! ICh würde davon abraten, ohne ihn zu kennen.