Kennt jemand diesen Widerlichen Zischsound den die Medien immer einspielen?

Hallo zusammen an alle Fernsehschauer,

meinen Ohren ist schmerzhaft aufgefallen dass die Medien, speziell bei Reportagen / Dokus und Beiträgen (nicht bei Werbung oder Spielfilmen) immerwieder so ein widerlicher Sound eingespielt wird , der garnichts mit der Sendung ansich zu tuhn hat und bei DIVERSEN Sendungen immerwieder auftaucht!

Wenn ihr auch schon eine Mittelohrvergiftung bekommen habt dann wisst ihr welchen Sound ich meine… Diesen hier:

http://www47.zippyshare.com/d/zgDogENK/323709/Noiset…

Weiß jemand wie dieser Noiseterror heisst?
Warum der dauernd eingespielt wird und
Was kann man dagegen machen?

Petition oder Sender anschreiben wird wohl nix bringen, oder?

Hallo,

ja ich weiß was du meinst. Dieser Zischlaut bewirkt auch bei mir Unbehagen. Die Fernsehgestalter nehmen das wohl, um die Aufmerksamkeit wieder auf ihr Programm zu bringen. Das machen sogar die Öffentlichen. (Brisant und ähnliches).Verwendet wird es bei Themenwechsel und bei neuen Kameraeinstellungen.

Müsste verboten werden. Das ist ehrlich gemeint.

Gruß
radlader

@Peter Möckli: Dieser „Noiseterror“-Sound (k.p. wie der jetzt wirklich heisst oder wie man den zustande bringt, nichtmal mit Synthesizer), musst du mal gucken, also ich habe es bei der Autosendung mit Panajotta gesehen ( VOX glaube ich), bei Let’s Dance wenn die die Vorbereitungen und Bewertung zeigen, auf Sat1 bei Dokus „Auf Streife“ und den anderen Nachmittagssendungen (Gericht und „Hilf mir doch“ u.a.) und RTL bei Betrugsfälle und Verdachtsfälle, bei Pro7 auch nämlich immer bei Galileo!, taff und würde mich nicht wundern wenn das nicht die einzigen sind…

Kurz gesagt: bei fast allen Dokus auf den meisten etablierten Sendern und Sendungen, außer denen, die irgendwie nicht vom Sender selbst sind wie Cobra 11 oder in USA produziert werden z.B. Two and a half men, 2 broke girls, Simspons, CSI, Big Bang Theorie u.A., musst du mal unbedingt drauf achten! Gerade im Nachmittagprogramm… und das wird immer schlimmer…

@radlader: Kann man sich denn da nicht beim Sender bzw. bei den ganzen Sendern irgendwie mit einer Massenbeschwerde beschweren oder das irgendwie juristisch durchbringen dass die diesen Sound verbannen oder irgendwie irgendwas?
Wenn man 20.000 Unterschriften oder besser mehr sammelt (Einschaltquoten) denke ich mal bringt das mehr als wenn nur ich oder nur du da eine einzige Mail schicken, das ignorieren die dann?

Hallo

Hab mir den Sound mal angehört. Kann mich aber nicht erinnern, sowas schon mal gehört zu haben.

Kannst Du mal eine genaue Angabe machen, bei welcher Sendung von welchem Sender Du das hörst? Was für einen TV hast Du und so weiter? Denn irgendwie höre ich da höchstens etwas, was ich als Störton einstufen würde, der durch irgendwas in den Boxen des TV oder im Verstärker oder so entsteht.

CU
Peter