Kennt jemand dieses: Bier RES ALE?

Im letzten Italienurlaub haben wir ein Bier mit diesem Namen getrunken und es war sehr sehr lecker. Es könnte sich um ein Rotbier handeln, muss aber nicht italienisch sein. Im Logo wächst ein Zweig aus dem S, es ist in den Farben Gelb und Blau gehalten.

Vielen Dank

Hallo!

Leider noch nie gehört, doch der Name weist eher auf ein englisches Bier (Ale) hin - ebenso die Farbe - eigentlich typisch für Ale. Guck mal hier: http://www.ratebeer.com/beer/northumberland-res-ale-…

Leider ist kein Bild vom Label dabei - aber vielleicht hilft es ja weiter.

Liebe Grüße
:o) L.

Hallo, kenne das Bier leider nicht. Unter www.bier-deluxe.de und unter Www.gourmondo.de kann man aber viele aussergewöhnliche Biere bestellen.
Gruss, Anke

Hallo,
versuche es mal mit Googlen, hab den Namen noch nicht gehört, liebe Grüße
Wolfgang

hallo,

ein Bier mit Namen RES ALE ist mir nicht bekannt; auch im INternet habe ich nichts gefunden. Man könnte nach „birra artigianale“ oder „birrificio“ suchen. Könnte es vielleicht „REALE“ geheissen haben?

Es stimmt, dass (hier) in Italien es ziemlich populär geworden ist, birre artigianali herzustellen und zu trinken. Dementsprchend gross ist inzwischen das Angebot, allerdings zu sehr hohen Preisen.

Ciao

Stefan

Hallo, ich war zwar oft in Italien, diese Bier ist mir aber nie begegnet :smile: In Italien trinke ich eigentlich meist Wein. Natürlich hab ich im Internet nachgeschaut und bin dabei auf einige seltsame Seiten geraten. Leider kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben. Habe auch Freunde befragt, die „echte“ Bierkenner sind, leider kein positives Ergebnis, sorry!!!
LG Gabi

sorry, von RES ALE habe ich noch nie gehört.

Hallo,
leider kenne ich das Bier nicht, auch eine kurze „Umfrage“ unter den Kollegen hat nicht weitergeholfen.

Toitoitoi, dass jemand anderes etwas weiss.

Raul

nein, kenn ich nicht.