Es ist aus dem Film John Rabe und ich würde es gerne mal in ganzer Länge hören…
hallo bdaniel24
Ich kenne das Stück auch nicht
magermann
Hallo,
scheinbar ist das video on belgien (wo ich derzeit wohne) nicht erlaubt. Hast du es auf einer anderen site auch irgendwo?
gruess
roberto
Hallo
bei Amazon gibt es den gesamtem Soundtrack auf einem Album. Der Komponist heißt Laurent Petitgirard - die einzelnen Stücke haben unaussprechliche Titel (chinesisch?). Mehr kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Christl
Hallo, leider kenne ich es nicht, würde es auch gern wissen…
Gruß,
erik
Es ist aus dem Film John Rabe und ich würde es gerne mal in
ganzer Länge hören…
Hallo bdaniel24,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Bodo
leider nicht näher bekannt
Hallo,
das ist kein Stück, sondern eine Improvisation über 6 Harmonien, die Abfolge klingt einem Chopin Stück ähnlich. Höchstwahrscheinlich findest du im Abspann, den Namen des Filmkomponisten. Wenn du Glück hast, kannst du dann in ein Geschäft gehen und dir die Filmmusik Noten zu dem Film kaufen. Ich halte es aber für wahrscheinlich das es dann trotzdem nicht drin ist, da es wirklich nur eine banale Improvisation ist und man für sowas eigentlich keine Noten braucht.
Viel Glück Peter
Hallo, es klingt nach Chopin, eine seiner Nocturnes, ich habe aber nicht alle im Kopf. Im Abspann ist ja nichts zu finden und manchmal wird Filmmusik auch "im Stil von…"komponiert. Vielleicht bekommst du noch genauere Antworten.
Einen schönen Sonntag
Karola Saal
Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit mal häufiger etwas von Chopin hören.
Gute Nacht
Daniel
oh sorry, da muss ich passen… ich ordne es auch nicht unbedingt in „klassische musik“ ein. es ist eher dieses „filmmusik-genre“…
viel erfolg bei der suche!
rhapsodia
kenne ich auch nicht,
Gruß,
Egbert del Moro