Kennt jemand dieses Knobelspiel?

Hallo,

http://cdn-avatar.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/f827d3…

ich hoffe das funktioniert mit dem Bild.
Kennt jemand dieses Knobelspiel? Kann mir sagen, wie es heißt oder wie die Lösung ist? Ich weiß, so was soll man alleine rausbekommen. Ich habe es auch geschafft die Schnur ab zu bekommen, aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr drauf.
Sonst habe ich auch immer alle Knobelspiele alleine geschafft, aber an diesem verzweifel ich nochmal. Einige Jahre habe ich das nun schon und weiß noch immer keinen Lösungsweg.
Normalerweise sollte die Schnur über alle 4 Drahtteile in der Mitte gehen, ich bekomme es aber jetzt immer nur über zwei. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :smile:

Liebe Grüße,
Ramona :smile:

Hallo,

denk mal rückwärts. Stell dir vor das Band ist draussen und du fädelst es ein. Du wirst erstaunt sein wie einfach die Lösung ist.

Gruß
Kati

Hi,

denk mal rückwärts. Stell dir vor das Band ist draussen und
du fädelst es ein. Du wirst erstaunt sein wie einfach die
Lösung ist.

Ich hatte das Band ja einmal abbekommen und versuche es nun wieder draufzubekommen. Bekomme es aber nur, wie auf dem Bild zu sehen, über zwei Stäbe, statt über alle vier.
Und das die Lösung einfach ist, davon ging ich aus. :smile: Das ist ja meistens so. Wenn man die Lösung kennt ist es immer ganz einfach.
Falls Du also noch einen Hinweis geben kannst, der mir etwas auf die Sprünge hilft, wäre das super. :smile:

Liebe Grüße,
Ramona

Jetzt hab ich wohl ein Brett vorm Kopf, als ich mir das Bild das erste mal angeschaut habe, war mir die Lösung sofort klar, und nu?? Ich gucks mir morgen nochmal an und schreibe dir nochmal.

Gruß
Kati

Hi,
du nimmst die Fadenschlaufe (rechts auf dem Bild) und fädelst sie von unten durch das mittlere U, das vom Draht gebildet wird.
Dann über die beiden hochstehenden Draht-U ziehen. Jetzt liegt die Schlaufe durch die ganze „Rolle“
Blah

Hallo,

wenn ich das mache, habe ich die Schnur über die beiden jeweils ganz außen liegenden Drähte. Durch die mittleren beiden geht sie aber nicht durch.

Falls Du noch mehr Ideen hast, immer her damit.

Liebe Grüße,
Ramona