Hallo,
wir haben am Wochenende ein richtig lustiges Würfelspiel mit Bekannten gespielt. Nun würde ich mir dies auch gerne kaufen. Leider kennt niemand den offiziellen Namen, so dass ich im Internet nicht suchen kann. Im Toys’r’us hab ich auch nichts gefunden…
Das Spiel geht folgendermaßen:
Das Spielbrett besteht aus einer Hartplastikschale mit einer mit Vlies beklebten Vertiefung, in die die Würfel geworfen werden. Am Rande dieser Vertiefung sind 9 Domino-Steine mit Zahlenwerten 1-9 an einer Stange aufgereiht, so daß sie sich hochklappen lassen.
Man einigt sich vor Beginn des Spieles auf eine gewisse Anzahl Runden. Ist man an der Reihe, würfelt man mit beiden Würfeln. Das Ergebnis der Augen darf man nun entweder getrennt nehmen oder addieren. Die so erreichten Zahlen oder die Summe wird dann mit den Dominosteinen festgehalten, indem man diese hochklappt. Danach ist man so lange erneut am Zug, bis ein oder zwei Würfel nicht mehr benutzt werden können, da die entsprechenden Zahlen schon hochgeklappt sind. Man zählt dann die verbliebenen Zahlen zusammen und notiert sie sich als Minuspunkte
Im Internet habe ich nun das Spiel als Werbespiel von Kümmerling gefunden, aber nirgends wo man dies kaufen kann.
Es gibt dieses spiel doch auch bestimmt nicht als Werbespiel,oder?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank