Kennt jemand dieses Werkzeug?

Sehr geehrte Experten,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, um was es sich für ein Werkzeug in folgendem Link handelt?

http://s1.directupload.net/file/d/2620/hg3r9ohk_jpg.htm

Es steht Muller France, 67120 Molsheim darauf. Ich habe keine Ahnung, für welche Arbeiten es benötigt wird.

Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit

freundlichem Gruß

das könnte ein Fliesenschneider sein…

Hallo,
das ist ein Fliesenschneider mit Brecheinrichtung soweit ich das vom Foto aus beurteilen kann.
Fragen kannst du auch unter:
www.werkzeug-news.de/forum

Hallo Schakal,

das Werkzeug sieht aus wie ein Fliesenschneider oder auch Laminat Schneider.

Vor 30 Jahren hatte man auch solche Teile oder so ähnlich um Eternitplatten zu schneiden

Dies ist nur eine Vermutung vielleicht hat einer der anderen angefragten eine bessere Idee oder kennt genau dieses Gerät.

Grüße

Hallo!
Würde denken das es ein Fliesen / Plattenschneider ist.

Hi schakal.

Das sieht für mich aus wie ein Fliesenschneider.
Am einen Ende des Griffs mit dem schwarzen Knauf müsste ein kleines schneidrädchen sitzen. Dieser hebel lässt sich vor und zurück schieben.

Legt man eine Fliese ein und fährt mit dem Rädchen unter leichtem druck über die ober (später sichtbare) Fläche der Fliese, lässt sie sich an genau dieser stelle abbrechen, ohne zu splittern.

Gruß vom Zünder

Hallo,

schaut aus wie ein Fliesenschneider

gruß

Es sieht aus wie ein alter Fliesenschneider

Hallo,
nach meiner Meinung ein Gerät zum Fliesen/Kacheln schneiden,(der Schneideinsatz müsste Hartmetall (Widia)sein
beste Grüße
ERich

fliesenschneider

Hallo,

es handelt sich um einen (alten) Fliesenschneider. Unten wird eine Fliese eingelegt und unten an dem Hebel befindet sich ein Diamantbesetztes Rädchen mit dem man dann einmal ganz über die Fliese fährt und diese somit einritzt. Anschließen kann man die Fliese leicht, indem man sie z.B. aufs Knie haut, entlang des Risses brechen. Vorher einfach an ein paar alten Fleisen ausprobieren.

Alles Gute
Sajid

Hallo Schakal,
das ist ein Fliesenschneider

fG
unverkennbar

Hallo,

für mich ist das ein Fliesenschneider.

MfG Thomas

Hallöchen, das ist ein Fliesenschneider.

Liebe Grüße whoopi07