Dieses Zeichen war im Wald in einem Baum eingeritzt, an welchem Holzbasteleien hingen, welche mich gleich an Voodoo erinnerten…
Bin dadurch neugierig geworden und wollte fragen, ob jemand weiss was das Zeichen bedeutet?
Hallo,
scheint mir eine Mischung eines Triforce und eines Tetraeder zu sein.
Eher aber Ersteres, wobei die Mitte dann aber leer sein müßte.
Im Grunde also magische Geometrie aus der griechischen Mythologie
vielen dank schon mal für die schnelle antwort!
ich kenn mich da leider wirklich kaum aus, also was hat das zu bedeuten? wofür wird dieses symbol, in verbindung mit den holzfiguren denn genutzt?
Hi
Ich Tippe auf Rollenspieler oder Leute, die Wicca nicht ganz kapiert haben (keinen lebenden Wesen unnötig Schaden zufügen… Bäume sind auch Lebewesen). Das Triforce wird in einigen Wicca-Richtungen benutzt.
lg
Kate
Das ist wie die Frage bei einem Bild - was mag sich Künstler wohl gedacht haben?
Nix hat er sich gedacht - nur seiner Phantasie freien Lauf gelassen.
Gruß vom Raben
Uff…
das ist in der Altstadt an viele Häuser gemalt - von daher glaube ich nicht das es Vodoo ist. Ich denke eher es ist etwas kirchliches. Vielleicht wurde es damals zum Schutz oder als ‚Jemand wacht über dich‘ Zeichen auf Hauswände gemalt? Die Schnitzerei kann ja auch älter sein.
Ich würde einfach mal mit einem Foto ins Museum gehen - oder in die Kirche.
Meine damalige Lehrerin hat uns sogar durch die ganze Stadt geführt wegen diesem Zeichen… es hatte etwas mit irgendeinem Heiligen zu tun.