Kennt jemand Dimmer App?

Auf meinem Samsung Tablet hatte ich eine Dimmer App installiert. Ich wollte erreichen, dass Di „Zurück“ Taste sichtbar wird.
Nun habe ich mi ein Problem eingehandelt. Mein Display ist und bleibt schwarz, sodass ich auch keinerlei Einstellungen mehr vornehmen kann.
Neustart reagiert nicht. Hoffentlich habe ich Glück und jemand hier kann mir helfen

Was hast du denn gemacht, um das zu erreichen?
Normalerweise kann die Display Helligkeit sowieso stufenlos geregelt werden.

Also einen Neustart kannst du IMMER mit einem seeeeeeeeeeeehr langen Druck auf die Austaste erreichen. Bei jedem Computer, bei jedem Tablet und bei jedem Smartphone.

Wenn der Startbildschirm nicht kommt, dann gibt es 2 Optionen:

  1. dein Akku ist leer
  2. dein Display ist kaputt

Und wenn du so ungeschickt warst und hast einer App Rootrechte eingeräumt, dann gibt es noch eine dritte Option:

3.Die App hat dein Tablet zerstört.

Sowas nennt man „bricken“, also in einen Backstein verwandeln. Damit kann man dann prima Türen stoppen oder so.

Eventuell kannst du aber mit der Samsungsoftware wieder was in Gang bringen. Mein Tipp: lange drücken, dann laden, dann Tür stoppen.