Kennt jemand ein Hotel in Shanghai, das meinen Wünschen - s. Text - entspricht?

Hallo. Nächstes Jahr im Oktober möchte ich für 5 bis 7 Tage nach Shanghai fliegen. Der Flug ist kein Problem, zumal die LH in der Business Class im A380 auf Liegesitze umgerüstet hat.

Ich finde kein passendes und halbwegs bezahlbares Hotel!
Was sollte es haben?

1. Wunderschönen Blick auf Pudong oder , wenn es in Pudong gelegen ist, auf den Oriental Tower.
    Bis jetzt kein Problem.
  2. Es muss wenigstens ein Fenster zum Öffnen haben. Bitte jetzt nicht die Sprüche über die Luft in Shanghai. Ich kann definitiv nicht in einem klimatisierten Zimmer schlafen, ich kann noch nicht einmal in einem Supermarkt längere Zeit einkaufen, ohne Kreislaufprobleme und Übelkeit zu bekommen.

Nun, auch hier gibt es noch ausreichend Hotels, aber jetzt kommts:
3. Es sollte für 5 bzw. 7 Nächte nicht mehr als maximal ca. 2000 € kosten.

Vielleicht hat doch einer einen Geheimtipp? Aber bitte kein Gammelhotel, 4 oder 5 Sterne sollte es schon haben.

Ich bin gespannt. Ach ja, es soll die letzte weite Reise meines Lebens sein (Nahziele wie Moskau, Cairo etc. zähle ich nicht) und somit gucke ich nicht so sehr aufs Geld.

MFG
Henning

1. Dir ist klar dass im Oktober Golden Week ist und alle Bauerndeppen vom Lande die teuren Hotels bevölkern, was die Preise drastisch nach oben treibt?
  2. Bei dem Dreck der sich in Shanghai Luft nennt bei geöffnetem Fenster (und bei dem Hupkonzert in der Nacht) schlafen zu woillen Grenzt an Selbstverstümmelung. In so gut wie keinem Hotel wirst du das Fenster öffnen können, wenn dann benötigst du einer der teuren Hotels mit Balkon am Bund. Aber das wird dann sehr laut und unter ein paar Tausendern pro Nacht wird da nicht viel gehen…

Wenn es die letzte weite Reise deines Lebens ist, warum geht es dann in so ein Drecksnest wie Shanhgai? Die Stadt gleicht baulich einem Krebsgeschwür, und 7 Tage sind dort definitiv viel viel zu lange. Da gehen dir schon nach 2 Tagen die Unternehmungen aus…

[quote=„Cambo, post:2, topic:9355234, full:true“]
Dir ist klar dass im Oktober Golden Week ist und alle Bauerndeppen vom Lande die teuren Hotels bevölkern, was die Preise drastisch nach oben treibt?

Nein, war mir nicht klar, ist aber die einzige Reisezeit, die für mich in Frage kommt. Oder ist April besser?

Bei dem Dreck der sich in Shanghai Luft nennt bei geöffnetem Fenster (und bei dem Hupkonzert in der Nacht) schlafen zu woillen Grenzt an Selbstverstümmelung.

Habe mich falsch ausgedrückt. Nachts bleiben die Fenster zu - ich kann aber die AC nicht ertragen, s.o. Hupkonzerte stören mich nicht, lauter als Kairo kann ich es mir nicht vorstellen :wink:

In so gut wie keinem Hotel wirst du das Fenster öffnen können,

Das stimmt nicht. Viele Hotels haben sogar einen Balkon und sind um die 100€ pro Nacht - aber sie haben nicht die schöne Aussicht, das ist das Problem.

wenn dann benötigst du einer der teuren Hotels mit Balkon am Bund. Aber das wird dann sehr laut und unter ein paar Tausendern pro Nacht wird da nicht viel gehen…

Welche Hotels haben da einen Balkon? Außer dem Waldorf habe ich da nichts gefunden. Bitte nenne mir ein paar.

Wenn es die letzte weite Reise deines Lebens ist, warum geht es dann in so ein Drecksnest wie Shanhgai? Die Stadt gleicht baulich einem Krebsgeschwür, und 7 Tage sind dort definitiv viel viel zu lange. Da gehen dir schon nach 2 Tagen die Unternehmungen aus…

Ich liebe Wolkenkratzer - bis jetzt ist für mich BIG APPLE (zusammen mit MOCKBA) die schönste Stadt, die ich kenne.
Ich liebe Skywalking und habe schon genug über Shanghai gelesen, um eine Woche locker rum zu kriegen.

Was für Alternativen kennst Du? In Nepal war ich schon, sowie in Hong-Kong und Bangkog, Tokyo auch nicht zu vergessen. Reizen würde mich noch Ushuaia, aber ich bin noch an die Schulferien gebunden und die Weihnachtsferien sind nicht lange genug für Ushuaia.

ABER: nirgendwo finde ich verlässliche Infos , wie es um die Luftqualität steht. Das Einzige ist, dass im Oktober die Luft wegen des Windes vom Meer besser sein soll.
Wie ist da Deine Erfahrung?**

Wäre nett, wenn Du mir meine Fragen noch beantworten würdest. Danke.

Ich kann dir nur raten, guck mal bei „Trivago“ rein, da wirst du sicher fündig, die bieten in jeder Preisklasse Hotels an

Ja danke, lieb von Dir, habe ich, aber ich bin dann immer recht deprimiert, wenn ich mich halbwegs entschieden habe und dann die Negativkommentare lese.
Preiswerte (um 100) Hotels mit Balkon oder zu öffnenden Fenster haben aber leider nicht die Aussicht, die ich möchte. Ich denke aber, dass ich einen Kompromiss suchen muss - dass ich wenigstens den Oriental Tower von weitem sehen kann.

Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich - aber ich habe einige neue konkrete Fragen gestellt, wäre nett, wenn Du sie beantworten würdest.

Und noch einmal: wäre Ushuaia eine Alternative als letzte Fernreise?

So, nach mehreren Tagen Internetrecherche (mir macht so etwas Spass) bin ich genau an dem Hotel angelangt, das ich als erstes buchen wollte: Les Suites Orient, Bund Shanghai. Ja, die Suite ist nicht ganz billig, aber sie hat einen fantastischen Blick auf Pudong und den Bund. Und: die Fenster lassen sich öffnen, das kann man deutlich sehen. Gut, dann bleibe ich erst mal dabei und spare bis Herbst nächsten Jahres (ist nicht so ganz wahr, denn dieses Jahr im Herbst geht es wieder einmal in meine Lieblingsstadt: MOCKBA.

Hallo Cambo,
vielleicht hast Du doch völlig Recht. Je mehr ich die Hotelrezensionen lese, die hilfreichsten sind bei Tripadvisor, desto weniger Lust habe ich auf Shanghai. Vielleicht sollte ich wirklich nur drei Tage bleiben und den Rest der Ferien in Tokyo und, wo ich immer mal hinwollte, Hiroshima verbringen. Oder Shanghai sogar ganz weglassen. Nun, ich habe ja noch ca. 12 Monate, um zu überlegen (einige Flüge der LH sind jetzt schon ausgebucht).