Kennt jemand ein Kunstinternat?

Hallo :smile:

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und würde gerne für nächstes oder gegebenenfalls übernächstes Schuljahr auf ein Internat zu wechseln. Erstmal denkt ihr das dies eine gut Idee währe? ich zweifel da irgendwie noch ein wenig. Daher meine zweite Frage: Ich würde am liebsten auf eine Art Schule gehen die einen Kunstschwerpunkt hat. Ich habe eine Freundin die auch eine solche Schule geht, aber diese hat kein Internat und ist auch zu weit weg. Ich wohne in Mainz und wollte daher in Reihnland pfalz, Hessen oder auch in Nordrhein-Westfalen.
Kennt irgendjemand ein einigermaßen bezahlbares Internat? (Sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten)