Kennt jemand eine alternative zu Ohropax?

Hallo,
nachdem ich eine längere Reise plane bei der ich vorhabe in großen Hostelräumen zu nächtigen wollte ich mal fragen ob zufällig jemand eine gute Alternative zu Ohropax kennt. Irgendwie kommen meine Ohren damit nicht so gut klar, und ich finde es auch einfach ein unangenehmes Gefühl die drinnen zu haben.
Wär cool wenn irgendwer ne Idee hätte was da noch geht;)

Hallo Chris,
ich weiss nicht, ob ich Dir mit dieser Antwort helfen kann, aber ich verwende auch Ohropax, und da ein ganzer Stöpsel zu groß für ein Ohr ist, halbiere ich sie mit einem Cuttermesser und verwende 1 Stöpsel für beide Ohren. Außerdem knete und rolle ich sie zwischen den Fingern, das macht sie weicher, und sie passen sich besser an die Ohren an.
Gruß
Klaus

Amazon.de und suche nach „Gehörschutzstöpsel“. Da gibt es massig Alternativen.

Ich hab welche von Sonic - die sind perfekt :slight_smile: sitzen gut und Filtern nur das gewünschte

Sprich mein Partner kann ohne Gefahr für sein Leben schnarchen und ich hör den Wecker trotzdem piepsen :wink:

Hallo! Wenn Du eine Alternative zu den Ohropax Wachskügelchen meinst, kann ich Dir Ohrstöpsel empfehlen. Die gibt es von Ohropax oder Hansaplast. Am angenehmsten sind die Color Ohrstöpsel von Ohropax, die auch weicher sind als die angeblichen „soft“ Ohrstöpsel vom selben Hersteller. Habe mir selbst vor Jahren angewöhnt, nur noch mit Ohrstöpseln zu schlafen und kann das sehr empfehlen (Nachteil: Man wird in dem Sinne abhängig als das Einschlafen ohne Stöpsel dann sehr schwer fällt…)

man kann bei der Marke Oropax bleiben, jedoch die Silikon-Variante der Stöpsel wählen, die sind sehr viel anschmiegsamer und verträglicher als die ursprüngliche Sorte

Geh einfach mal in den Baumarkt und guck dich da um. Wesentlich billiger als Apotheke oder Drogerie!

Es gibt Noise cancelling Kopfhörer. Die sind zwar eher teuer, fangen aber wirklich jedes Geräusch ab. Das Problem damit wäre, dass seitlich schlafen eher unbequem ist. Ansonsten kenne ich Leute, die die Ohrenstöpsel von Hansaplast empfehlen. Für mich persönlich sind die aber nichts.