Ich möchte eine Party machen und dabei eine Musik-Playlist zusammenstellen. Jetzt aber die Schwierigkeit: Ich möchte meinen Gästen erlauben sich per Smartphone-App (oder sonst irgendwie) Lieder in die Playlist „zu wünschen“. Gibt es da eine App oder irgendeine Software die das kann? Mein ewiger Dank sei der Lohn für eine Antwort die mir weiterhilft
Moin. Zunaechst muesste man freilich wissen, welche Software du zum abspielen verwenden willst, davon haengt ja das Format der Playliste ab. Wenn du Windows und winamp nimmst, hab ich keine Idee
Dann zur App, also, ich wuesste da nichts fertiges. Ich wuerde stattdessen eine kleine Webseite machen mit php, so man, sagen wir mal aus 50 Kandidaten, seine Lieblingssongs voten kann. Das laesst sich schnell herstellen und das Ergebsnis dann auch gut ermitteln. (und, es werden nur Songs gewuenscht, die man auch wirklich hat). Alternativ, und wenn ich Gast waere, wuerde ich das noch besser finden, kann man statt der Webseite auch Zettel drucken, wo ich ankreuzen darf. Ist doch besser, als wenn jeder an seinem Handy hockt.
Viel Spass bei der Party!
Hi,
wir machen das immer mit Spotify. Der Gastgeber legt eine Playlist an und lädt die Gäste ein, Songs zur Playlist hinzuzufügen. Klappt tadellos. Kurz vor der Party muss man dann halt noch mal kurz drübergucken und korrigieren, weil garantiert irgendwelche Scherzkekse Helene Fischer in die Playlist gekippt haben.
Ansonsten funktioniert das System bestens, man braucht allerdings einen Premium-Account dafür. Ist aber auch kein Problem, man kann ja den kostenlosen Probemonat nutzen und gleich danach wieder kündigen, wenn’s denn sein muss.
l.